Samstag, 26. Juni 2010

WBN-Serie/Teil 15: Grizzly Adams Wolfsburg

Heute endet meine WBN-Serie mit den Grizzly Adams Wolfsburg.

Das Ziel für die Saison 2009/2010 war bei den Niedersachsen Platz Zehn gewesen. Dieses Ziel hatte man deutlich übertroffen. Man war am Ende der Hauptrunde auf Platz Drei, fiel erst am letzten Spieltag auf den diesen Platz zurück.
Schon dieser dritte Platz war ein Riesenerfolg für die Grizzly´s. Damit toppten Sie noch einmal ihre Vorsaison, in der man völlig überraschend den Deutschen Eishockey-Pokal gewann.

Der Saisonstart verlief mäßig. Es war ein stetiges Auf und Ab - am 2. Spieltag war man noch Zwölfter, am 10. Spieltag bereits 2.
Fortan zeigten die Grizzly´s konstante Leistungen. Am 13. Spieltag standen die Wolfsburger das letzte Mal auf Platz Sieben - einem Pre-Play-Off-Rang. Danach halten Sie sich unter den Top-6 und fielen wie bereits erwähnt erst am letzten Spieltag vom zweiten auf den dritten Platz herunter.
Die Saison wurde in den Play-Offs noch einmal gekrönt. Im Viertelfinale wurde die DEG in drei Spielen ausgeschaltet. Aber im Halbfinale war Augsburg zu stark gewesen. Dennoch war die erste Halbfinal-Teilnahme in der Vereinsgeschichte als Erfolg zu verzeichnen.

Die Grizzly Adams Wolfsburg werden auch in der kommenden Saison um die Play-Offs mitspielen. Der Kader bleibt ohne große Veränderungen.
Sechs Spieler haben den Verein verlassen - allerdings kein Weggang, der wirklich schmerzt.
Verpflichtet wurde bisher nur Verteidiger Robbie Bina (Stavanger/Norwegen).
Gesucht werden nun noch vier Spieler: ein Verteidiger (ein Deutscher) und drei Stürmer (zwei Deutsche und ein Ausländer).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.