Freitag, 25. Juni 2010

WBN-Serie/Teil 14: Straubing Tigers

Heute geht meine WBN-Serie mit den Straubing Tigers weiter -dem vorletzten DEL-Team meiner Serie.

Viele Experten sahen in den Straubing Tigers den Tabellenletzten nach der Hauptrunde 2009/2010. Zu schwach sah man den Kader im Vergleich mit den anderen Konkurrenten im unteren Tabellenbereich.

Doch während der Saison überraschten die Tigers mit ihrem Auftreten, so chancenlos, wie gedacht, waren Sie nämlich gar nicht. Am Ende der Hauptrunde fehlten lediglich vier Punkte bis zu Platz 10 - dem letzten Pre-Play-Off-Platz.
Dabei ging der Saisonstart erst einmal in die Hose. Am ersten Spieltag kam man mit 0:6 in Hamburg unter die Räder. Man stand erst einmal bis zum 10. Spieltag am Tabellenende. Die Experten sahen sich in Ihrer Prognose bestätigt. Aber Straubing gab nicht auf und kämpfte sich nach oben.
Die nächsten zehn Spieltage verliefen wesentlich besser, am 20. Spieltag stehen die Tigers bereits auf dem achten Platz. Eine Serie von fünf Siegen in sechs Spielen lässt die Fans und auch den Verein von mehr Träumen.
Doch am Ende verpasste man mal wieder die Pre-Play-Offs. Zwar war es diesmal knapper als sonst. Aber zu doll schwankten die Leistungen der Straubing Tigers in der entscheidenden Saisonphase. Überraschungssiegen folgten nicht erwartete Niederlagen.

Für die neue Saison dürfte man sich in Straubing vielleicht das Ziel Pre-Play-Offs setzten. Dass Sie gut Eishockey spielen können, haben Sie ja in der abgelaufenen Saison bewiesen.

Und dass Straubing jetzt angreifen will, lassen schon die ersten Neuverpflichtungen erahnen. Mit Dimitri Pätzold (Tor), Michael Bakos (Abwehr) und Carl Corazzini (Sturm) verpflichtete man gleich drei Top-Spieler aus Ingolstadt.
Zudem wurden Jan Guryca (Tor/Bremerhaven), Florian Ondruschka (Abwehr/Nürnberg), Benedikt Brückner (Abwehr/Heilbronn), Maximilian Forster (Sturm/Landshut) und Bernhard Keil (Sturm/Jungadler Mannheim) verpflichtet.

Abgänge hat man Zwölf zu verzeichnen, wobei so richtig wohl nur die Abgänge von Top-Scorer Ryan Ramsay und Torwart-Idol Mike Bales schmerzen dürften.
Gesucht werden nun noch drei Ausländer für den Sturm - u.a. zwei für die erste Sturmreihe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.