Am Donnerstagabend hat der ERC Ingolstadt seinen ersten Heimsieg der Saison gefeiert. Mit 5:2 (3:2, 1:0, 1:0) siegten sie im Derby gegen die Augsburger Panther.
Im ersten Drittel legten die Ingolstädter vor 4.010 Zuschauern einen Blitzstart hin. Jakub Ficenec und Michael Waginger brachten den ERC nach nicht einmal zwei Minuten mit 2:0 in Führung.
Doch Augsburg konnte durch Scott Barney (4.) und Rhett Gordon (19.) noch im ersten Drittel ausgleichen.
Aber Rene Röthke besorgte noch im ersten Abschnitt die erneute ERC-Führung - 3:2 (20.).
Im zweiten Drittel kontrollierten die Ingolstädter das Spiel und waren den Gästen vor allem läuferisch überlegen.Die Panther konnten die flinken Ingolstädter nur mit Fouls stoppen, was zu einer Reihe von Strafzeiten führte und den ERC viele Überzahlspiele bescherte. Eine Überzahlsituation nutzte Glen Goodall zum 4:2 eine Minute vor der zweiten Pause.
Im Schlussabschnitt das selbe Bild, die Gastgeber weiterhin spielbestimmend. Doug Ast stellte sechs Minuten vor dem Ende das 5:2-Endergebnis her.
Augsburg kassierte damit die vierte Auswärtsniederlage in Folge. Zudem verloren sie zwei Spieler. Thomas Jörg kassierte im Mitteldrittel eine Spieldauerdisziplinarstrafe und Steffen Tölzer verletzte sich an der Schulter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.