...... das ist immer noch bei mir die Frage.
Obwohl schon ein paar Stunden vergangen sind und ich nach einer kurzen Nacht auch schon wieder meinem Job nachgegangen bin, komme es mir vor als würde ich träumen.
Wovon ich träume: Die Eisbären würden die "Wiesel" Oulu nach einem sehr guten und teilweise auch sehr spannenden Spiel mit 3:2 besiegen und damit eine weitere Prämie von 50.000 € kassieren.
Aber nein es war ja gar kein Traum, sondern es ist wirklich so passiert wie ich es in Erinnerung habe.
Ich hatte mich nur mit einem Wunsch auf den Weg zur O2 World bemacht, ich möchte heute noch einmal so ein Spiel sehen wie gegen Tampa Bay, obwohl wie dieses Spiel verloren haben. Gegen Tampa Bay wie auch gegen Oulu hat man mal gesehen wie schön Eishockey sein kann, wenn die Schiri nicht gleich nach jeder Berührung wegen Hakens oder Behinderung das Spiel unterbrechen und einen Spieler in die Kühlbox stecken, nur hätte man nach dem Check gegen Brandon Smith, ich wünsche ihm eine baldige Wiederkehr auf das Eis, auch eine Strafe geben müssen. Aber das war ja zum Glück der einzige negative Punkt beim gestrigen Spiel, denn die Stimmung war genauso geil wie gegen Tampa Bay von Anfang bis Ende einfach nur geil, aber davon kann sich ja jeder selbst heute Abend ab 21.15 auf Eurosport überzeugen.
13.000 Zuschauer konnten dem Spektakel bewohnen und dabei sah es am Anfang gar nicht so aus als ob die O2 World fast ausverkauft sein würde, aber so nach und nach kamen immer mehr Zuschauer. Schön war vor allem zusehen, dass die Kärpät Fans sichtbar auch ihren Spass hatten und für ein wenig Stimmung gesorgt haben.
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann das jedes Spiel diese Stimmung hätte egal ob ausverkauftes Haus oder nicht und dass auch die gegnerischen Fans gute Stimmung verbreiten. Aber was nicht immer ist kann ja noch werden, denn träumen darf man ja noch.
Zum Schluss noch eine Frage an alle Leser, wie wird man einen Ohrwurm los, denn ich höre immer noch den Gesang: "Europapokal, Europapokal....".
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.