Freitag, 31. Juli 2009

Krefeld verpflichtet neuen Stürmer

Die Krefeld Pinguine haben mit der Verpflichtung von Rob Globke ihre Transferaktivitäten beendet. Der 26-jährige kommt aus der 1. dänischen Liga.

Erstmals machte Globke 2000 auf sich aufmerksam. Damals wurde er als einziger US-Amerikaner bei einem Fünf-Nationen-Turnier ins All-Star-Team gewählt.
Für die Florida Panthers absolvierte er bereits 46 NHL-Spiele.

Der sportliche Leiter der Pinguine, Jiri Ehrenberger, sagte folgendes über den Neuzugang:

„Wir haben uns letztlich bewusst für einen noch jüngeren Spieler entschieden, der eine neue Herausforderung sucht, aber auch schon reichlich Erfahrung mitbringt. Ich erwarte, dass wir mit Globke einen perspektivisch wertvollen Stürmer bekommen.“

Globke soll in der zweiten Reihe eingesetzt werden.


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.