Donnerstag, 2. Juli 2009

Pech für Youri Ziffzer - Hannover verpflichtet ausländischen Torwart

Da wechselt der ehemalige Eisbären-Torwart Youri Ziffzer zur kommenden Saison nach Hannover, um nicht mehr die Nummer 2 zu sein und nun das: Die Scorpions haben mit dem ungarischen Nationaltorhüter Levente Szuper Youri einen ausländischen Torwart vor die Nase gesetzt. Er soll wohl auch die Nummer 1 beim Team von Hans Zach werden.

Szuper ist in der DEL kein Unbekannter. In der Saison 2006/2007 hütete er das Tor von DEL-Absteiger Füchse Duisburg.


Quelle

4 Kommentare:

  1. schade um y. ziffzer! die eisbaeren haben ihn ausgebeutet und ihn um seine karriere betrogen.
    nun soll aenliches in hannover geschehen. er tut mir leid. warum setzen sich krupp & co. um ihn nicht ein. lassen sie ihn auch fallen?! so etrwas ungerechtes habe ich nicht erlebt.

    AntwortenLöschen
  2. Sicherlich ist es schade für Ziffzer, dass ihm nun wieder ein ausländischer Torwart vor die Nase gesetzt wird. Aber den Eisbären vorzuwerfen, sie haben ihn ausgebeutet, finde ich nicht in Ordnung.
    Lange Zeit hat Trainer Jackson ein Wechselspiel zwischen Zepp und Ziffzer gemacht. Das sich letztendlich Zepp durchgesetzt hat und damit die Nummer 1 geworden ist, ist doch nun keinem vorzuwerfen. Sollte Jackson etwa den "schlechteren" Torwart von beiden ins Tor stellen? Dann hätte es wieder Gemeckere gegeben wenn wir verloren hätten. Dann wäre wieder die Frage gekommen, warum stellt er nicht Zepp ins Tor.
    Also ich finde, Youri hat seine Chance gehabt, Zepp sich aber letztendlich durchgesetzt. Außerdem ist es ja noch nicht gesagt, dass er wirklich nur die Nummer 2 in Hannover ist, vielleicht kann er sich ja dort durchsetzen. Ich würde es ihm jedenfalls wünschen.
    Und das mit " Die Eisbären hätten ihn um seine Karriere betrogen" sehe ich auch nicht so. Denn wenn sie ihm seine Karriere verbauen hätten wollen, hätten sie ihn nicht wechseln lassen und ihn weiter versauern lassen auf der Bank.
    So ist ihm doch geholfen und er kann sein Glück nun in Hannover finden.

    Alles Gute Youri.

    AntwortenLöschen
  3. Ihr heult ja regelrecht um Youri Ziffzer.
    Was ist denn Besonderes geschehen?! Dass er wieder nicht die Nummer1 wird! Hat er dieses ehemals echt verdient? Ich glaube nicht.

    Er wurde immer vom "Papa-Verein" und seinen Bayern-Gönnern -unverdient und vom Traum um Nummer1 beseelt- in den Vordergrund geschoben.

    Ich bin zwar kein großer Eishockeyfan und- versteher, doch bekomme ich schon Einiges mit. Youri Ziffzer wurde zwar als Talent und Nationalspieler immer wieder ins Gespräch gebracht. Aber der Junge kann das alles nicht rechtfertigen. Er ist zwar kein schlechter Torwart, aber definitiv keiner, den man als Nummer1 einsetzen sollte. Diejenige DEL-Mannschaft wie Hannover wird dann viele negative Erfahrungen sammeln.
    Die Meinung vieler Fans, die ich so gesprochen habe, ist, dass Yori Ziffzer als Nummer2 glücklich werden oder gar in der 2.Bundesliga die Nummer1 anstreben sollte.

    Ich wünsche ihm auch nichtsdestotrotz alles Gute!

    AntwortenLöschen
  4. Also, heulen tun wir um Ziffzer sicherlich nicht. Er ist ein guter Torwart, der sich nicht hat durchsezten können gegen Zepp und nun sein Glück in Hannover sucht. Und dort kann er es schaffen, die Nummer 1 zu werden. Denn Ziffzer hat auf jeden Fall das Zeug zum Nummer 1 Torwart. Zu Beginn der letzten Saison hatte Jackson ein Rotationprinzip gehabt, vor er abwechselnd Zepp und Ziffzer spielen ließ. Und wenn ich mich noch recht erinnere hatte Ziffzer in seinen ersten 7 Einsätzen kein Spiel verloren. Und seine erste Niederlage kassierte er zudem noch unglücklich in Wolfsburg, als der EHC kurz vor Spielende ausglich ud kurz darauf wieder in Rückstand geriet.

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.