Bahnt sich da etwa ein sensationeller Transfer bei den Straubing Tigers an? Gerüchten zufolge sollen die Tigers kurz vor der Verpflichtung von Verteidiger Yannick Tremblay stehen.
Jener Tremblay, der in der besten Liga der Welt, der NHL, 390 Spiele bestritten hat für Vancouver, Toronto und Atlanta.
In der DEL ist Tremblay kein Unbekannter. Für die Adler Mannheim bestritt er schon 55 Spiele in der höchsten Deutschen Spielklasse.
Quelle
UPDATE:
Nun ist der Wechsel von Yannick Tremblay zu den Straubing Tigers perfekt. Dies hat der DEL-Verein offiziell bestätigt.
Jürgen Pfundtner, der Sportliche Leiter der Tigers, sagte folgendes zur Verpflichtung von Tremblay:
„Die Pause, die Tremblay aus beruflichen Gründen eingelegt hatte, war unser Glücksfall. Ansonsten hätten wir keine Chance gehabt, einen Verteidiger mit derartigen Referenzen zu verpflichten.
Wir sind heilfroh, dass wir kurz vor Trainingsauftakt doch noch unseren avisierten Rechtsschützen für die Defensive bekommen haben. Ich bin davon überzeugt, dass uns Tremblay aufgrund seiner Erfahrung und seiner Klasse weiterhelfen wird und vor allem unser Powerplay effektiver machen wird.“
Wenn Tremblay nach einjähriger Pause immer noch so gut spielt, wie vor seiner Pause, dann haben die Straubing Tigers damit einen echten Transfercoup erreicht. Trotz seiner 33 Jahre denke ich, ist er eine Verstärkung und macht die Defensive der Tigers um einiges stärker.
Quelle
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.