Dienstag, 28. Juli 2009

Nürnberg holt neuen Verteidiger

Die Verteidigung der Thomas Sabo Ice Tigers für die kommende DEL-Saison steht. Als letzter Verteidiger wechselt Paul Albers zu den Franken. Er kommt von den Houston Aeros aus der AHL.

Seine Bilanz in der vergangenen Saison: 85 Spiele - vier Tore - acht Vorlagen. Albers erhält beim DEL-Klub einen Vertrag über ein Jahr.
Und er freut sich auf seine neue Aufgabe:

„Ich wollte zu einem Zeitpunkt in meiner Karriere auf jeden Fall einmal nach Europa kommen. Dass es dieses Jahr schon geklappt hat, ist umso besser. Die DEL gehört zu den besten Ligen Europas und hat schon einige gute Spieler hervorgebracht. Ich bin mir sicher, dass die größere Eisfläche meiner schnellen Spielweise und damit auch meinem Passspiel entgegenkommen wird.“

Ice Tigers-Manager Lorenz Funk jr. sagte folgendes über den Neuzugang:

„Paul Albers gilt als sehr talentiert und ist mit Sicherheit ein Spieler für die Zukunft.“


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.