Mittwoch, 29. Juli 2009

Welches Team landet auf welchem Platz?

Die Eishockeynews hat eine neue Umfrage gestartet. Welches Team landet auf welchem Platz nach der DEL-Hauptrunde? Eure persönliche Rangliste könnt ihr hier abgeben.

Ihr könnt eure Rangliste danach auch gerne bei uns über die Kommentarfunktion reinsetzen.

Ich fange mal mit meiner Rangliste an. Mal sehen, wie viele Treffer ich am Ende der DEL-Hauptrunde hab:

1. EHC Eisbären Berlin
2. Adler Mannheim
3. DEG Metro Stars
4. Kölner Haie
5. Frankfurt Lions
6. Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg
7. Grizzly Adams Wolfsburg
8. Hannover Scorpions
9. Krefeld Pinguine
10. Hamburg Freezers
11. Iserlohn Roosters
12. Straubing Tigers
13. ERC Ingolstadt
14. Kassel Huskies
15. Augsburger Panther

An der Tabellenspitze rechne ich mit einem Zweikampf zwischen den Eisbären und den Mannheimern. Beide sind meiner Meinung nach die absoluten Top-Favoriten auf den Titel 2010.

Dahinter rechne ich damit, dass sich die DEG, Köln, Frankfurt und Nürnberg direkt für die Play-Offs qualifizieren werden. Die Kölner Haie können sich nicht noch einmal so eine schlechte Saison leisten.

In den Pre-Play-Offs sehe ich Wolfsburg, Hannover, Krefeld und Hamburg um die restlichen zwei Play-Off-Plätze kämpfen. Hannover schätze ich nicht mehr so stark ein, wie in der vergangenen Saison. Ebenso die Grizzly´s, den vor allem der Abgang von Top-Verteidiger Marvin Degon weh tun dürfte.

Den anderen Teams (Iserlohn, Straubing, Ingolstadt, Kassel und Augsburg) traue ich nicht den Sprung in die Play-Off-Ränge nicht zu. Iserlohn ist weit von der Form von vor zwei Jahren entfernt, als man sensationell die Play-Offs erreichte. Und bei Ingolstadt bin ich der Meinung, dass sie trotz ihrer vielen Neuzugänge keine große Rolle in der neuen Saison spielen werden. Sie haben nahezu das komplette Team ausgewechselt, bis sie sich richtig eingespielt haben, dass kann dauern.

Aber natürlich lasse ich mich während der Saison eines besseren belehren. Und meine endgültige Saisonvorschau kommt dann sowieso erst kurz vor Saisonbeginn. Denn dann konnte man sich auch einen Eindruck von den Teams machen in den Vorbereitungsspielen. Momentan sind meine Vorhersagen nur wage Prognosen.

Also, freut euch auf die Saisonvorschau von WalkersBärenNews, die Anfang September hier zu lesen sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.