Montag, 26. Juli 2010

DEL gibt Spielplan bekannt

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat dem Warten ein Ende gemacht und den Spielplan für die Saison 2010/2011 veröffentlicht. Dieser ist aber noch mit Vorsicht zu genießen, da ja noch nicht endgültig klar ist, wie viele Teams im September an den Start gehen werden. Deshalb sind vorerst auch die Kassel Huskies und die Hannover Scorpions mit vertreten.

Die DEL startet am 3. September 2010 in ihre mittlerweile schon 17. Saison. Der letzte Spieltag ist am Sonntag, den 13. März 2011.
Spielpausen sind vom 8.-14. November 2010 und vom 7.-13. Februar 2011 aufgrund von Maßnahmen der Nationalmannschaft.

Für die Play-Offs gibt es nun doch keine Regeländerung. Die Pre-Play-Offs werden nach wie vor im Modus "best-of-three" gespielt. Ab dem Viertelfinale werden die Spiele dann im Modus "best-of-five" ausgespielt. Also doch nicht, wie zunächst geplant, im Modus "best-of-seven".
Grund hierfür sind u.a. die aktuellen Entwicklungen bei den Hallenbelegungen und der frühe WM-Start.

Für alle Eisbären-Fans sei gesagt, dass noch nicht fest steht, ob die Eisbären überhaupt am 3. September in die Saison starten werden. Sollte der EHC nämlich bei der European Trophy das Finalturnier (Red Bulls Salute in Salzburg) erreichen, müssten die Spiele vom 3. und 5. September verlegt werden.

Die Saisonspiele der Eisbären findet Ihr hier im Überblick. Was auffällt: Es gibt vier Doppel-Heimspiel-Wochenenden und ein Samstag-Heimspiel, wobei die Uhrzeit da noch nicht fest steht. Und um 0:00 Uhr, wie da steht, wird dieses Spiel garantiert nicht statt finden.

Den kompletten DEL-Spielplan könnt Ihr euch hier anschauen.

6 Kommentare:

  1. Warum nicht mal um 0:00 Uhr mit dem Spiel beginnen? grins.... Immer wieder mal was Neues.
    Aber ich werde trotzdem Widerspruch gegen den Spielplan einlegen, denn ich habe vom 15.09. - 30.09 Urlaub und da gibt es nicht ein Auswärtsspiel, das gegen Kassel zähle ich nicht, da keiner einen Bus dorthin machen wird. Blöde finde ich ausserdem das alle wir alle Sonntagsspiele um 14.30 haben, sofern sich da nicht noch etwas ändert oder ich etwas übersehen habe.

    AntwortenLöschen
  2. Doch, am 24.09. kannste nach Wolfsburg fahren. Ich hoffe doch ganz stark, dass man Kassel bis zum Saisonstart endgültig aus der Liga verbannt.

    Du solltest doch langsam wissen, dass die Bären am Sonntag in den letzten 100 Jahren immer 14:30 Uhr gespielt haben. So war es zumindest in der O2 World. Im Welli kann ich mich an ein 18:30 Uhr Sonntagspiel gar nicht mehr zurück erinnern.

    AntwortenLöschen
  3. Habe ich doch Wolfsburg glatt übersehen, aber in Wolfsburg war ich doch schon, mir fehlen aber noch ein paar Hallen wie Krefeld, Augsburg, München. usw.
    Mir ist gerade eine Frage eingefallen: Geht der Sonderzug diese Saison nach München? Von den Terminen: Freitag, 10.12.10 oder 09.01.2011 wäre doch perfekt?

    AntwortenLöschen
  4. Das stimmt, in Wolfsburg waren wir alle schon sehr oft.
    Das mit dem Sonderzug nach München ist bestimmt eine Variante. Mir würde sie auf jeden Fall gefallen.
    Aber ein Ziel habe ich diese Saison: Ich will endlich nach Köln fahren. Bisher ist mir ja immer etwas dazwischen gekommen oder aber die Spiele lagen an einem ungünstigen Tag.

    AntwortenLöschen
  5. Für die Spiele in Köln kommst du nach jetzigen Spielplan um Urlaub auch nicht herum beide Spiele sind Dienstagsspiele. Mir fehlen noch: Krefeld, München, Augsburg, Nürnberg(könnte ich diese Saison zwischen Weihnachten und Neujahr "abarbeiten/-reisen".

    AntwortenLöschen
  6. Schade nun findet das Mitternachtsspiel am 30.10. doch schon um 18:30 Uhr statt. Hatte mich schon auf das mitternächtliche Spektakel gefreut. :)

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.