Dienstag, 13. Juli 2010

Neues aus der DEL

Das Transferkarussell in der Deutschen Eishockey Liga ist mal wieder in Bewegung gekommen. Aber es gibt auch wieder neue Transfergerüchte. Die neuesten Meldungen aus der DEL fasse ich Euch nun einmal kurz zusammen.

Der deutsche Vizemeister Augsburger Panther hat seinen zweiten Neuzugang unter Dach und Fach gebracht. Aus der AHL von Bridgeport wechselt Stürmer Mike Radja zu den Panthern.
In den nächsten Wochen muss sich aber noch Einiges tun in Augsburg, denn der aktuelle Kader ist weiterhin sehr dürftig besetzt. In der Defensive sind noch drei Ausländerstellen zu vergeben.
Im Sturm sind es deren fünf sowie drei Positionen für deutsche Spieler.

Quelle


Gleich zwei neue Stürmer haben die DEG Metro Stars unter Vertrag genommen. Von den insolventen Frankfurt Lions wurden Tyler Beechey und Simon Danner verpflichtet.
Während Danner die letzte Saison auch für die Hessen aktiv war, spielte Beechey nicht für die Lions. Er wechselte nach der abgelaufenen Saison von Augsburg nach Frankfurt. Da diese aber nun keine DEL-Lizenz erhielten, musste sich Beechey nach einem neuen Verein umschauen.
Damit sollten die Personalplanungen der Rheinländer in Sachen Angriff abgeschlossen sein. Tyler Beechey dürfte in der dritten Angriffsreihe die Postion des Linksaußen übernehmen und Simon Danner die des Centers der vierten Reihe.

Quelle


Auch die Kölner Haie haben zwei neue Stürmer verpflichtet. Zum Einen kommt Daniel Sparre von den Iserlohn Roosters an den Rhein.
Zum Anderen wechselt James Sixsmith zu den Haien. Er war zuletzt für die Utah Grizzlies in der ECHL aktiv. Seine Statistik dort lässt sich sehen: In den letzten zwei Jahren verbuchte er in 84 Spielen starke 108 Scorerpunkte (41 Tore und 67 Assists).

Quelle


Die Thomas Sabo Ice Tigers haben Vitalij Aab von den Hamburg Freezers unter Vertrag genommen. Für die Franken lief Aab bereits von 2001 bis 2004 auf.
Die kommende Saison wird mittlerweile schon seine zehnte in der DEL werden.

Quelle


Und der nächste Frankfurter hat einen neuen Verein gefunden. Stürmer Thomas Oppenheimer läuft in der nächsten Saison für die Hamburg Freezers auf.
Jetzt wird interessant zu sehen sein, wo für Oppenheimer Platz ist. Denn die Sturmreihen sind eigentlich voll gewesen. Das wird einen schönen Konkurrenzkampf bei den Hanseaten geben.

Quelle


Nun aber kommen wir zur aktuellen Gerüchteküche der DEL. Laut der aktuellen Ausgabe der Eishockey News (Ausgabe 28 vom 13.07.2010) haben die Hamburg Freezers Interesse an den beiden Verteidigern Andrew Hutchinson und Ross Lupaschuk. Einer davon soll den letzten freien Platz in der Defensive einnehmen.

Die Kölner Haie haben ihre Fühler nach einer neuen Nummer "1" ausgestreckt. In den Fokus der Domstädter ist dabei Adam Dennis vom HC Fassa aus Italien gerückt.

Und bei den Eisbären Berlin gibt es gleich zwei Gerüchte. Immer mehr verdichtet sich die Anzeichen dafür, dass der EHC Stürmer Jeff Ulmer von den insolventen Frankfurt Lions unter Vertrag nehmen wird. Klar ist, dass Manager Peter-John Lee zum Handeln gezwungen ist. Nach dem Karriere-Ende von Denis Pederson und dem bevorstehenden Karriere-Ende von Steve Walker klafft eine große Lücke in der ersten Angriffsformation der Hauptstädter.
Ebenfalls zu besetzen wäre da noch die Postion des Co-Trainers. Nach dem Abgang von Jeff Tomlinson soll nun evtl. Steffen Ziesche das Amt von "Tommer" übernehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.