Sonntag, 18. Juli 2010

Neues aus der DEL

Die Augsburger Panther haben gleich zwei neue Stürmer unter Vertrag genommen. Von Slavia Prag aus Tschechien kommt Noah Clarke zu den Panthern. Clarke hätte bereits im letzten Jahr DEL-Eishockey gespielt, doch mehr als ein Probetraining bei den Hamburg Freezers war nicht drin. Die Hanseaten verpflichteten ihn damals nicht. Nun ist er aber doch noch in der DEL unter gekommen.
Der zweite neue Angreifer in den Reihen des deutschen Vizemeisters ist Barry Tallackson. In der letzten Saison lief er noch in der AHL für Peoria auf.
Der Kader der Augsburger Panther füllt sich nun also nach und nach.


Auch die Kölner Haie waren auf dem Transfermarkt aktiv und haben gleich drei neue Spieler verpflichtet. Zwei davon können sogar DEL-Erfahrung aufweisen.
Für die Defensive wurde Mike Card vom Ligarivalen Kassel Huskies verpflichtet. In der abgelaufenen DEL-Saison erreichte Card in 53 Spielen 25 Scorerpunkte.
Im Angriff der Domstädter stürmt künftig Greg Classen. Ihn dürften die deutschen Eishockey-Fans noch aus seiner Zeit bei den Hamburg Freezers (Saison 2006/2007) und den Iserlohn Roosters (Saison 2008/2009) kennen.
Der dritte Neuzugang ist Brett Breitkreuz. Er kommt aus der nordamerikanischen Juniorenliga WHL zu den Kölner Haien.
Alle drei Spieler nehmen keine Ausländerstellen im Kader ein, da Sie entweder bereits einen deutschen Pass besitzen oder diesen aber in Kürze erhalten werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.