Montag, 5. Juli 2010

Frankfurt Lions geben auf

Das Kapitel "DEL" ist für die Frankfurt Lions beendet. Der hessische Traditions-Eishockey-Klub gibt auf.

Am Mittwoch war bekannt geworden, dass der Deutsche Meister von 2004 die Lizenz für die kommende DEL-Saison nicht erhalten werde. Zwar hatte man noch ganz kleine Hoffnung gehabt, dass die DEL bei Ihrer Gesellschafterversammlung am Freitag etwas Anderes bekannt geben würde und Frankfurt weiter DEL-Eishockey spielen kann. Doch daraus wurde nichts. Sie bleiben ohne Lizenz für die Saison 2010/2011.

Man wird auch den Gang zum DEL-Schiedsgericht nicht mehr antreten. Lions-Boss Siggi Schneider gab heute auf einer Pressekonferenz bekannt, dass es für die Frankfurt Lions keine Zukunft mehr gebe.
Mit ca. 4,4 Millionen Euro ist Frankfurt verschuldet. Die Stadt sowie private Geldgeber leisten keine finanzielle Unterstützung mehr.

Für den Verein, aber vor allem für deren Fans, tut mir das Aus der Frankfurt Lions sehr Leid. Klar, die Lions waren einer unserer Rivalen, aber Spiele gegen Frankfurt waren ja auch gerade deswegen immer sehr sehenswert und emotional. Diese Spiele werden mir fehlen.
Ich hatte immer gehofft, dass man sich mal wieder in einem DEL-Finale gegenüber stehen würde und dann "Revanche" nehmen kann für das verlorene Finale von 2004. Damals hatte ich mir das letzte Spiel in Frankfurt angeschaut und war sehr enttäuscht gewesen über das verpasste Ziel "Meisterschaft".
Nun wird es also keine "Revanche" mehr geben. Schade.

Ich bin gespannt, wie es jetzt mit den Frankfurt Lions weiter gehen wird. Besser gesagt, wo es mit den Hessen weiter geht. Zudem wird jetzt bestimmt der große Run auf die Spieler der Lions losgehen.

Eine DEL ohne die Frankfurt Lions. Ich kann es mir nicht vorstellen, es ist aber nun LEIDER Realität!


Quelle

Interview mit Lions-Boss Siggi Schneider

3 Kommentare:

  1. Leider geht es mit den altbekannten Frankfurt Lions nicht weiter, denn die GmbH wird ziemlich sicher aufgelöst. Uns bleiben dann die Young Lions, die in der Regionalliga West an den Start gehen werden. Eine gute Sache hat das Ganze aber: Jetzt müssen wir uns nicht mehr über diese DEL aufregen.

    Übrigens, 2003 war keiner von uns im Finale, denn da ist Krefeld Meister geworden. 2004 war DAS Jahr! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Hinweis, stimmt, 2004 war das. Ich weiß gar nicht, wie ich darauf gekommen bin. Aber nun ist es ja geändert.

    Da hast du Recht, ihr habt das Glück euch nicht mehr über diese Liga aufregen zu müssen.

    Dennoch tut es mir Leid für euch, dass war ein ziemlicher Schock. Mir wäre lieber gewesen, Kassel wäre weg und ihr noch drin.

    AntwortenLöschen
  3. Bei den vielen Finalteilnahmen kann man schon mal durcheinander kommen... ;)

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.