Die Frankfurt Lions hatten den Lizenzentzug sofort auf Ihrer Homepage verkündet. Das haben inzwischen auch die Kassel Huskies getan.
Doch beide Vereine gehen nun andere Wege, wie Hockeyweb berichtet. Laut denen werden sich die Huskies nicht mit dem Lizenzentzug zufrieden geben und das DEL-Schiedsgericht anrufen.
Derartiges haben die Frankfurt Lions aber wohl nicht vor (siehe hier).
Die Nachricht über das Aus der Frankfurt Lions für die kommende DEL-Saison machte gestern Abend schnell die Runde. Und diese Nachricht traf vor allem die Fans der Hessen ganz hart.
Die Jungs von Break-Away berichten darüber, dass es ein noch schlimmeres Gefühl sei, als der sportliche Abstieg 2003.
Man kann Ihre Trauer durchaus verstehen als selbst eingefleischter Eishockey-Fan. Ich möchte nicht wissen, wie es mir gehen würde, wenn den Eisbären derartiges passieren würde.
Ein anderer Lions-Fan hat heute bei Twitter folgendes gepostet:
"ich kann es immer noch nicht glauben :( mein Herz blutet immer noch & diese leere einfach schrecklich ...:"
Man sieht also, die Fans der Frankfurt Lions sind noch immer geschockt über das DEL-Aus des Deutschen Meisters von 2004. Sicherlich sind aber auch die Fans der Kassel Huskies entsetzt, aber deren Verein will sich ja wie bereits erwähnt mal wieder nicht damit zufrieden geben.
Derweil soll der Zweitliga-Meister und DEL-Aspirant EHC München die Lizenz für die kommende Saison erhalten. Aber man sollte lieber den morgigen Tag abwarten, denn dann will die DEL die Lizenzvergabe bekannt geben.
Was derzeit bleibt, ist der Schock darüber, nächste Saison eine DEL ohne die Franfurt Lions und die Kassel Huskies zu erleben. Man kann sich das noch gar nicht so richtig vorstellen, doch so wird es aber kommen. Wenn es morgen nicht noch irgendein Wunder gibt und wie aus heiterem Himmel doch alle DEL-Klubs die Lizenz erhalten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.