Donnerstag, 22. Juli 2010

Nächster Paukenschlag: Hannover Scorpions vor dem Aus

Der DEL droht der Super-GAU: Findet die nächste Saison ohne den amtierenden Deutschen Meister Hannover Scorpions statt? Diese Frage muss seit heute gestellt werden. Denn die Niedersachsen müssen aller Voraussicht nach ihre DEL-Lizenz zurück geben.

Der Grund: Der Besitzer der Scorpions, Günter Papenburg, hat seinen sofortigen Ausstieg aus allen Sport-Aktivitäten bekannt gegeben. Näheres dazu erfahrt ihr hier.

Zwei Tage Frist hat sich der Verein jetzt noch gegeben, um nach einer geeigneten Lösung zu suchen. Doch ob es eine Lösung geben wird, ist derzeit fraglich. Das wäre wirklich ein Hammer, wenn der Deutsche Meister in der kommenden Saison nicht antreten kann. Hat es dass überhaupt schon einmal gegeben, dass ein Meister in der darauf folgenden Saison nicht antreten konnte? Da bin ich überfragt.

Sollte es neue Informationen geben, so werden wir diese hier im Blog veröffentlichen.

So langsam muss man sich wirklich ernsthaft fragen, wie viele Teams ab September in die neue Saison starten werden. Ich bin wirklich gespannt, wie viele negative Meldungen uns in den nächsten Wochen noch bevorstehen. Diese DEL-Sommerpause werden wir wohl Alle so schnell nicht vergessen.

Und die kommende Saison wohl auch nicht. Eishockey-News-Redakteur Alexander Brandt hatte in der aktuellen Ausgabe (Nummer 29/20.07.2010) schon ein passendes Fazit in seiner wöchentlichen Kolumne parat gehabt:

"So oder so, es wird für die DEL ein Katastrophen-Jahr."

2 Kommentare:

  1. Toll, da kannste die Liga ja gleich zumachen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich weis im moment auch nicht was ich davon halten soll, einerseits hätte ich schon gerne gesehen, ob Herr Krinner "anderes" Eishockey spielen lässt als Herr Zach oder nicht und ob die Spieler in der Lage sind umzuschalten um damit erfolgreich zu sein. Aber andererseits hat es auch was für sich, als DEL-Meister in die Regionalliga abzusteigen, denn die 2. Bundesliga ist ja nicht mehr möglich, da die Lizenzvergabe wohl auch schon beendet ist. Dann wären sie ja gerade noch rechtzeitig das erste mal Meister geworden. Ob dies auch unter Zach möglich gewesen wäre, so kurz vor Saisonbeginn die Lizenz zurückzugeben?

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.