In den letzten Tagen gab es ja allerhand Meldungen aus der DEL in Sachen Saison 2010/2011. Da habe ich doch fast die anderen Neuigkeiten aus der Liga aus den Augen verloren. Deshalb hier nun das Aktuelle aus der DEL zusammengefasst:
DEL-Aufsteiger EHC München hat einen neuen Spieler unter Vertrag genommen. Aus der 2. Bundesliga vom ESV Kaufbeueren kommt Jordan Webb zum Zweitliga-Meister. Dort soll er an der Seite von Mike Kompon und Brandon Dietrich stürmen.
Quelle
Auch die Straubing Tigers sind auf dem Transfermarkt aktiv gewesen. Sie verpflichteten vom SC Bern, Schweizer Meister, Lee Goren. Ein Grund für die Verpflichtung war der gewesen, dass Goren in den letzten drei Jahren nur in Europa gespielt hat und er daher die große Eisfläche kennt.
Quelle
Frankfurt ist seit gestern kein DEL-Verein mehr, Kassel vorerst zwar ja, aber wer weiß, ob die überhaupt an den Start gehen werden. Da ist doch klar, dass nun der große Run auf die Spieler der beiden hessischen Klubs los geht.
Demnach soll Manuel Klinge von den Kassel Huskies ein Angebot vom DEL-Rekordmeister Adler Mannheim vorliegen haben.
Etwas interessanter sind da aber schon die Spieler der Frankfurt Lions. Die Eisbären sollen Interesse an Jeff Ulmer haben, Michel Periard und Derek Hahn werden mit Nürnberg in Verbindung gebracht und Torwart Ian Gordon steht beim ERC Ingolstadt auf der Wunschliste.
Quelle
Die Hamburg Freezers haben einen neuen Verteidiger unter Vertrag genommen. Matt Cohen verstärkt in der kommenden Saison die Hanseaten. Zuvor war er für die Trenton Devils (ECHL) und die Lowell Devils (AHL) aktiv.
Quelle
Die Thomas Sabo Ice Tigers haben ihre Defensive verstärkt. Vom Ligarivalen Krefeld Pinguine kommt Jim Fahey zu den Franken. Er war ein Wunschkandidat gewesen, wie Manager Lorenz Funk bestätigte:
"Jeder, der mit ihm gespielt hat - Hannovers Marcel Goc etwa - hat uns bestätigt, dass er ein absoluter Teamspieler ist."
Quelle
Aber die wohl interessanteste Nachricht ist die, dass die Adler Mannheim am 2. Oktober 2010 auf die San Jose Sharks treffen werden. Das wird mit Sicherheit ein Leckerbissen für die Fans der Kurpfälzer werden.
Quelle
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.