Donnerstag, 29. Juli 2010

Presseschau vom 29.07.2010

Die Eisbären Berlin sind wieder da und haben gestern mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. Der EHC ist wieder da und plötzlich wird auch wieder in den Berliner Medien über das Eishockey-Team berichtet.
Hier ein kleiner Überblick über die Artikel über den EHC in den heutigen Tageszeitungen:

Der Berliner Kurier berichtet darüber, dass die Jungs mächtig heiß auf die neue Saison sind. Die beiden Neuzugänge - Mads Christensen und Jimmy Sharrow - sind begeistert von ihrem neuen Team.

Auch die Berliner Morgenpost berichtet über den viermaligen Deutschen Meister in seiner heutigen Ausgabe. Sie berichten davon, dass dem EHC eine schwierige Saison bevorsteht.
Die Abgänge von Denis Pederson und Andy Roach sowie wahrscheinlich auch Steve Walker reißen eine große Lücke in den Kader. Die langjährigen Leistungsträger gehen alle so langsam von Bord und Ersatz ist nicht in Sicht.

Und der Tagesspiegel berichtet von einem "Aufatkt ohne Anführer"

3 Kommentare:

  1. Wieso schreibt die Berliner Morgenpost wahrscheinlichen Abgang von Steve Walker, der ist doch mittlerweile schon bestätigt wie man gestern im Kurier oder der BZ lesen konnte da war doch ein großes Interview mit Steve Walker.

    Ich bin ja mal gespannt wer jetzt Captain und 1. Assistent wird. Tippe mal auf Usti und Felski. Buschi als 2. Assistent? Was ist euer Tipp?

    AntwortenLöschen
  2. Der Verein hat ja noch nix offiziell bestätigt.

    Also ich gehe davon aus, dass Felle jetzt das Amt übernehmen wird. Bei den Assistenten könnte ich mir durchaus eine Rotation vorstellen.

    Viel mehr würde mich aber mal interessieren, ob da noch ein Top-Stürmer kommt. Denn mit dem jetzigen Kader bin ich nicht so wirklich zufrieden. Klar, man sollte auf den Nachwuchs setzen, aber einen Top-Star für die erste Reihe darf es dann schon noch sein...

    AntwortenLöschen
  3. Es wurde nicht offiziell der Presse mitgeteilt, aber 1. wäre Walker dann schon längst in Berlin und bei der Mannschaft, 2. hätte er dieses Interview nicht gegeben und 3. steht er als Abgang auf der Homepage der Eisbären und in der Eishockey - News.

    Mal sehen wer denn nun richtig liegt, in Sachen Captain und Assitenten. :)

    Ich lasse mich da mal überraschen, ob und wer da noch kommt. Wenn dann kann nur wieder so eine Überraschung werden wie Jeff Friesen oder Kevin Nestiuk in der letzten Saison.

    Interessant finde ich schon die Aussage von Usti, das es für ihn sehr reizvoll wäre eine Saison mit seinem Sohn auf dem Eis zu stehen. Mal sehen ob es dazu kommt, denn das würde ja bedeuten, das wir ihn eventuell noch so ca. 4 Jahre auf dem Eis sehen würden.

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.