Der Fanboykott der Eisbären-Fans gegen die Preise in der O2 World geht weiter. Nach der Flyeraktion vom Freitag mit dem Aufruf, die Cateringstände zu boykottieren, wird es morgen beim Spiel der Eisbären gegen die Iserlohn Roosters Spruchbänder und Plakate geben.
Die Aktion sei bei den Fans gut angekommen sagt Fanbeirats-Mitglied Micha.
Auch bei der AEG hat man sich kurz zu Wort gemeldet. AEG-Sprecher Moritz Hillebrand:
„Uns ist das Problem durchaus bewusst. Deshalb ist die Bratwurst 50 Cent günstiger geworden. Außerdem haben wir das Bierbonheft eingeführt. Dadurch kostet ein 0,4 nur noch 3 Euro."
Dies ist zwar ein Anfang, allerdings denkt man da nur wieder an die Fans, die Alkohol trinken. Wir haben auch viele junge Fans, die alkoholfreie Getränke trinken. Sollten die etwa benachteiligt werden und immer noch den vollen Preis zahlen?
Und die EHC-Fans stehen nicht alleine mit ihrer Meinung da. Am Freitag war die renommierte Unternehmensberatung Reisner & Frank in der O2-World. Diese testeten Essen und Getränke und erstellten ein vernichtendes Urteil:
„Das Angebot ist katastrophal. Das Bier ist schlecht gezapft, die Bratwurst lauwarm, die Currywurst zu lange gebraten und das Foccacia aufgewärmt. Ambiente, Preis und Angebot stimmen vorn und hinten nicht.“
Reisner & Frank müssen es wissen, schließlich betreuten die Münchner fünf von zwölf Stadien bei der Fussball-WM.
Ein Ende des Fan-Boykotts scheint also nicht in Sicht. Bleibt nur zu hoffen, dass sich nun auch endlich was ändert. Zumindest die Bierverkäufer in den Stehblockrängen waren Freitag so gut wie arbeitslos, da die Fans ihren Bier-Konsum deutlich einschränkten.
Quelle: BZ
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