Montag, 8. September 2008

Sven Felski für 4 Spiele gesperrt...

Nun ist es also bittere Wahrheit. Das EHC-Urgestein Sven Felski wird die Premiere am Sonntag, den 14. September gegen die Augsburger Panther, in der O2 World verpassen. Das DEL-Schiedsgericht sperrte den Berliner für vier Spiele.
Felski hatte beim Saisonauftaktspiel in Köln nach einem absichtlichen Kopfstoß gegen Hai Adams eine Matchstrafe von Schiri Rick Looker erhalten.

Meiner Meinung nach ist das Strafmaß zu hoch, ein bzw. zwei Spiele Sperre hätten voll gereicht. Zwar war es eine dumme Aktion von "Felle", aber Adams hatte ihn auch provoziert. Zwar darf sich Felski zu so einer Aktion nicht hinreißen lassen, aber im Fußball wird zum Beispiel auch derjenige bestraft, der provoziert.
Wenn man für solche eigentlich harmlosen Fouls so hohe Strafen verteilt, dann frage ich mich, wo wir da noch hin kommen.
Zur Erinnerung, im Meisterjahr hatte Ex-Eisbär Eric Cole nach einem brutalem Check gegen Augsburgs Rau ebenfalls eine Matchstrafe erhalten. Auch er wurde für vier Spiele gesperrt.
Wer sich an diese Szene noch erinnern kann, und die Szene vom Donnerstag auch gesehen hat, der versteht denke ich mal meine Meinung. Denn Cole sein Foul war deutlich schlimmer als das von Felski, zumal der Augsburger Rau durch Cole´s Check auch noch verletzt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.