Freitag, 5. September 2008

Wolfsburg nach Kantersieg erster Tabellenführer - Hamburg enttäuscht gegen Kassel!

Zum Saisonauftakt haben die Grizzly Adams Wolfsburg die Tabellenführung erobert. In Straubing siegten die Grizzly´s mit 7:1 (3:0, 2:1, 2:0). Furchner (2), Papineau (2), Magowan, Ulmer und Rekis trafen für die Gäste. Den Ehrentreffer für die Gastgeber erzielte Skolney.

Aufsteiger Kassel setzte sich überraschend mit 4:3 (2:1, 0:0, 2:2) in Hamburg durch. Kraft (2), Auger und Gaucher trafen zum Sieg der Gäste. Für die Freezers, die erst im Schlussdrittel stärker wurden, trafen Fortier, Wilm und Aab.

In Düsseldorf sahen die Adler Mannheim bereits wie der sichere Sieger aus, 2:1 stand es kurz vor Ende des dritten Drittels, besser gesagt vier (!) Sekunden vor Drittelende. Doch dann schlug Patrick Reimer zu und glich zum 2:2 aus. Zuvor hatten Corbet und Kink die Adler zweimal in Führung gebracht, Joseph glich das 0:1 aus. Es ging also in die Verlängerung, doch dort passierte nichts. Also musste das Penaltyschiessen entscheiden. Und dort hatten die Adler die besseren Nerven. Hackert und Methot trafen für die Adler, aber nur Collins für die DEG. Damit sicherten sich die Adler den Extrapunkt beim 3:2 (1:1, 0:0, 1:1, 1:0) n.P.-Sieg.

In Frankfurt gewannen die Lions gegen Nürnberg mit 4:2 (1:1, 2:0, 1:1). Slaney (2), Young und Taylor waren für Frankfurt erfolgreich. Savage und Peacock trafen für Nürnberg, bei denen Polaczek nach einem Foul mit Verletzungsfolge eine Spieldauerdisziplinarstrafe erhielt.

Einen überraschenden Auswärtssieg feierten die Krefeld Pinguine in Ingolstadt. 2:0 (0:0, 0:0, 2:0) hieß es am Ende durch Tore von Vasiljevs und Stephens.

Die Füchse Duisburg haben ihr Heimspiel gegen die Augsburger Panther deutlich mit 2:6 (1:2, 1:4, 0:0) verloren. Für die Füchse trafen die beiden Neuzugänge Selivanov und Kunce. Für den AEV schossen Chartier, Murphy, Barney, Likens, Gödtel und Engelhardt die Tore.

Die Iserlohn Roosters gewannen ihr Heimspiel gegen Hannover souverän mit 5:2 (1:0, 3:0, 1:2). Wolf (2), Sulkovsky, Tapper und Roy trafen für die Sauerländer, Holzmann und S. Goc für Hannover.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.