Montag, 5. Mai 2008

WM-News: Tschechien verliert Topspiel gegen Russland - Kanada, Russland und die USA qualifizieren sich für die Zwischenrunde!

Gestern fand das erste Topspiel der WM 2008 statt. Dabei trafen die Tschechen auf die Russen. Und es war eine sehr enge und spannende Partie. Erst in der Verlängerung konnten die Russen das Spiel für sich entscheiden. Morozov traf zum 5:4-Siegtreffer in der 63. Minute. Zuvor war Kovalchuk in der Verlängerung mit einem Penalty am Pfosten gescheitert.
In der regulären Spielzeit erzielten die Tschechen alle ihre Tore in Überzahl, Elias gelang dabei ein Hattrick.

Im zweiten Spiel dieser Gruppe machten die Dänen den Klassenerhalt klar. Sie besiegten die Italiener mit 6:2 und schickten diese in die Abstiegsrunde.

Gatgeber Kanada besiegte im zweiten Gruppenspiel Lettland mit 7:0.

Im anderen Spiel der Kanada-Gruppe schlug die USA Slowenien mit 5:1. Morgen entscheidet sich in der Partie Kanada gegen USA, wer Gruppensieger wird.
Lettland und Slowenien kämpfen im direkten Duell um den Klassenerhalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.