Montag, 12. Mai 2008

WM-News: Finnlandsieg dank irregulärem Tor und böser Check gegen Finne Salmela!

Was war das für ein Spiel zwischen Finnland und den USA, welches die Finnen mit 3:2 gewannen.
Es fing ruhig an, endete aber mit einem Skandal und einer Massenschlägerei. Aber der Reihe nach. Die USA führte bereits mit 2:0 durch Tore von Gilbert und Kessel, doch dann erzielten die Finnen den Anschlusstreffer. So entschied zumindest der Videorichter. Denn Ville Koistinen hatte aufs Tor geschossen, doch der Puck flutschte von der Seite durch das Netz ins Tor. Also kein reguläres Tor. Die Schiedsrichter fuhren zum Videobeweis und der Videorichter entschied auf Tor. Nun wurde die Partie hitziger und ruppiger. Den Finnen gelangen noch zwei Tore zum Sieg. Selänne und Mikko Koivu trafen zum Sieg. Doch danach gab es Schlägerein zwischen beiden Teams. Finnlands Salmela wurde so brutal in die Bande gecheckt von US-Boy Brown, er musste das Eis blutüberströmt verlassen. Insgesamt gab es 204 Strafminuten.

Norwegen verspielte die Chance auf die vorzeitige Viertelfinalqualifikation durch eine 1:4-Niederlage gegen Lettland. Cipulis, Vasiljevs, M. Redhlis und Darzins trafen für die Letten, die bei einer Niederlage der Norweger und einem gleichzeitigem Sieg gegen Deutschland doch noch ins Viertelfinale vorstoßen können. Spets erzielte den Ehrentreffer für Norwegen.

Die Schweiz gewann nach zwei Niederlage in Folge mit 7:2 gegen Dänemark. Ambühl, Jeannin, Reichert, Paterlini, Di Pietro, Furrer und Forster trafen für die Eidgenossen, Madsen und Staal für die Dänen.

Schweden besiegte Tschechien mit 5:3. Hörnquist, Nilson, Stralman, Weinhandl und widerrum Nilson sorgten für den schwedischen Sieg. Elias, Kotalik und Fleischmann trafen für die Tschechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.