Dienstag, 6. Mai 2008

WM-News:Schweiz, Schweden und Finnland erreichen Zwischenrunde!

Die Schweiz gewann ihr zweites Gruppenspiel gegen Weißrussland mit 2:1. Matchwinner war Julien Sprunger, der beide Tore der Schweizer erzielte. Konstantin Koltsov erzielte den einzigen weißrussischen Treffer.

Im anderen Spiel dieser Gruppe fegten die Schweden Frankreich mit 9:0 vom Eis. Die Tore fielen allerdings erst im zweiten Drittel, im ersten Drittel hielten die Franzosen ein 0:0.

Im zweiten Spiel der deutschen Gruppe mühte sich Finnland zu einem 3:2-Sieg nach Verlängerung gegen Norwegen. Die Finnen gingen zweimal im ersten Drittel in Führung, doch die Norweger glichen im ersten Drittel jeweils aus. Danach waren die Finnen drückend überlegen, doch erst in der Overtime gelang Tuomo Ruutu der Siegtreffer, als er seine Kelle einfach mal in einen Schuss hielt und den Puck so unhaltbar abfälschte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.