Sonntag, 18. Mai 2008

WM-News: Jaaaaaaa! Das Traumfinale steht! Kanada gegen Russland lautet das Endspiel!

Es ist tatsächlich passiert! Das Endspiel der 72. Eishockey-Weltmeisterschaft lautet Kanada gegen Russland. Doch unterschiedlicher hätten die beiden Halbfinals nicht laufen können.

Die Russen besiegten Finnland locker mit 4:0, ließen den Finnen keine Chance. Fedorov, Zaripov, Morozov und Sushinskiy trafen gegen Finnland.

Deutlich spannender ging es bei Kanada gegen Schweden zu. 5:4 hieß es am Ende für den Gastgeber Kanada. Die profitierten von einem bärenstarken zweiten Drittel, in dem sie das Spiel entschieden.
In der hochklassigen Partie erwischten die Kanadier den besseren Start. Heatley traf zum 1:0, doch wenige Sekunden vor dem Ende traf Stralman zum 1:1.
Wallin brachte im zweiten Drittel die Führung der Schweden, gleichzeitig der erste Rückstand der Kanadier bei diesem Turnier. Doch Getzlaf glich postwendend aus. Mayers brachte Kanada in Führung, doch Stralman glich widerrum aus. Es ging hin und her in diesem Drittel, doch bedeutend für die kanadische Stärke war, dass sie in diesem Drittel noch einen Zwei-Tore-Vorsprung herausschossen. Nash und Green schraubten das Ergebnis auf 5:3 hoch.
Im letzten Drittel traf nur noch Warg zum 4:5, mehr ging nicht.

Und so lautet das Endspiel wie erwähnt Kanada gegen Russland und das Spiel um Platz 3 Finnland gegen Schweden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.