Samstag, 3. Mai 2008

WM-News: Auftaktsiege für Gastgeber Kanada, Tschechien, Russland und die USA!

Am Freitagabend hat Gastgeber Kanada sein Auftaktspiel gegen die Slowenen mit 5:1 gewonnen. Dabei schossen die Kanadier 65 (!) mal aufs Tor von Slowenien. Spieler des Tages war Kanadas Dany Heatly, der einen Hattrick (3 Tore) erzielte.

Zuvor siegten die Tschechen im Auftaktspiel gegen Dänemark mit 5:2. Im ersten Drittel hielten die Skandinavier ein beachtliches 2:2, gingen sogar nach nur 31 Sekunden in Führung. Doch am Ende siegte Tschechien auch in der Höhe verdient.

Auch Russland gewann seine Auftaktpartie. 7:1 hieß es am Ende gegen die Italiener. Im ersten Drittel tat sich der Favorit noch schwer und lag nur mit 1:0 vorn. Doch zwischen der 24. und 38. Minute schossen die Russen eine beruhigende 6:0-Führung heraus.

Mit 4:0 gewann die USA gegen Lettland. Brown, Kane, Parise und O´Sullivan trafen für die Amerikaner.

Heute Abend greift Deutschland ins WM-Geschehen ein. Um 21:30 Uhr treffen sie auf den Vize-Weltmeister Finnland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.