Freitag, 16. Mai 2008

WM-News: Kanada - Schweden und Finnland Russland - So lauten die Halbfinals!

Der Gastgeber steht im Halbfinale der Eishockey-Weltmeisterschaft 2008. Gegen Norwegen gelang den Kanadiern ein souveräner 8:2-Sieg. Allerdings hielten die Norweger lange gut mit und hatten bis zur 30. Minute sogar ein Unentschieden gehalten. Eine Sensation lag also in der Luft, denn vor allem in Überzahl waren die Norweger stark.
Kanada ging nach nur 37 Sekunden mit 1:0 durch Dany Heatley in Führung. Doch in Überzahl glich Morten Ask von den Füchsen Duisburg aus. Nach der erneuten kanadischen Führung durch Getzlaf glich der Augsburger Olimb aus.
Doch nach Toews` 3:2 in der 30. Minute fingen die Kanadier an zu zaubern. Drei Tore von Derek Roy und ein Doppelpach von Rick Nash sorgten am Ende aber doch noch für den standesgemäßen Erfolg der Gastgeber.

Im Halbfinale geht es nun gegen Schweden. Die besiegten die Tschechen mit 3:2 nach Verlängerung. Hörnquist brachte die Schweden in Führung, doch Rolinek und Vrbata (Penalty) drehten die Partie und brachten die Tschechen mit 2:1 in Führung. Nilsson gelang drei Minuten vor dem Ende der Ausgleich. Weinhandl sorgte nach 3:15 Minuten in der Overtime für die Entscheidung.

Die Russen hatten dagegen mit der Schweiz keine Probleme, sie siegten mit 6:0. Im Halbfinale geht es nun gegen Finnland, die in einer spannenden Partie die USA mit 3:2 nach Verlängerung besiegten. Ruutu und Niskala brachten die Finnen mit 2:0 in Führung, doch Kessel und Stafford glichen aus. Nach 3:59 Minuten der Verlängerung sorgte Lepisto für den KO der USA.

Heute Abend finden die beiden Halbfinals statt. Das Traumfinale - Kanada gegen Russland - kommt immer näher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.