Montag, 26. Mai 2008

Tschüss "Welli"!

Nun ist er vollbracht, der Abschied vom "Welli". Über 4500 Fans feierten den Abschied. Es gab ein riesiges Programm.
Unter anderem konnte man sich eine Hall of Fame im Eingangsbereich des "Welli´s" anschauen. Dort hingen jede Menge ehemalige Trikots, Berichte von verschiedenen Ereignissen, eine heutige Torwartmaske und eine damalige Torwartmaske, usw.
Anfangs spielte ein Coverband ("Die Ossis") Lieder aus dem Osten. Danach schwelgte Stadionsprecher Uwe Schuhmann unter anderem mit Hanne Frenzel und dem "Hexer" Rene Bielke in Erinnerungen.
Nun liefen die beiden "Allstar-Mannschaften" ein. Es spielte der EHC gegen die Eisbären. Mit dabei waren unter anderem ehemalige Dynamo-Spieler wie Plotka, Frenzel und Bielke sowie ehemalige Eisbären-Spieler wie Graul, Svensson, Rhodin, Fortier und Steen. Am Ende siegten die Eisbären mit 6:5, dreifacher Torschütze war Mike Bullard. Dafür konnte der EHC die am Anfang ausgetragene "Skills-Competition" für sich entscheiden (Schlagschuss und Penalty).
Im Anschluss an das Spiel lief Sven Felski gegen Claudia Pechstein eine halbe Runde und zwei ganze Runden Eisschnelllauf. Die halbe Runde entschied "Felle" für sich, die doppelte "Pechi".
Danach trat der Dynamische Oktoberklub auf und stellte seine "Welli-Hymne" vor - Welli adé - Scheiden tut weh. Ein sehr emotionaler Song, bei dem der ein oder anderen Person Tränen kamen.
Nun kam der sicherlich emotionalste Moment des Abends. Die Wellenbrecher machten sich an die Arbeit und sägten ein Stück "Welli" (eine Geländerstange) aus einer Stehplatzreihe. Diese wurde dann feierlich aus der Halle getragen.
Nun ging es zu den beiden Meisterbannern. Diese wurden ebenso feierlich vom Hallendach geholt und aus der Halle getragen.
Nun durften die Fans ein allerletztes Mal auf´s Eis des "Welli´s" um sich Autogramme zu holen.
Den Schlusspunkt unter der "Welli-Abschiedsveranstaltung" setzte ein gigantisches Feuerwerk. Unter den Klängen von "Dirk Michaelis - Als ich fortging" verließen die meisten Fans den Vorplatz des "Welli`s".
Nun heißt es also: Tschüss "Welli" - Willkommen O2 World.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.