Donnerstag, 8. Mai 2008

WM-News: 2:3 gegen Norwegen - Der Traum vom Viertelfinale ist für Deutschland so gut wie ausgeträumt!

Sie waren nach dem Sieg gegen die Slowakei so dicht dran am Viertelfinale, doch die 2:3-Niederlage im abschließenden Gruppenspiel gegen Norwegen macht das Erreichen des Viertelfinales so gut wie unmöglich. Denn die Deutschen ziehen mit null Punkten in die Zwischenrunde ein, während die Norweger ganze vier Punkte mitnehmen und nun ihrerseits vom Viertelfinale träumen dürfen.
Die Deutschen begannen nicht so gut wie gegen die Slowakei, dennoch führten sie nach 25 Minuten mit 2:0. Marco Sturm und Philip Gogulla trafen für die Deutschen.
Doch durch zahlreiche Strafzeiten ließen die Deutschen die ohnehin starken Norweger immer mehr ins Spiel kommen. Und noch im zweiten Drittel verkürzte Holtet auf 1:2.
Im Schlussabschnitt hatte Marco Sturm die riesige Chance zur Vorentscheidung, doch er traf nur den Pfosten. So kamen die Norweger zwölf Minuten vor dem Ende zum Ausgleich durch Aasen.
Nun hatten die Norweger sogar noch die Chance aufs Erreichen der Zwischenrunde, sie brauchten nur noch ein Tor. Und das erzielte der Duisburger Ask vier Minuten vor dem Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.