Dienstag, 13. Mai 2008

WM-News: Deutschland besiegt Lettland mit 5:3 und belegt am Ende der WM Platz 10!

Die WM ist für die deutsche Eishockeynationalmannschaft beendet. Heute Nacht siegte sie im letzten Spiel mit 5:3 gegen Lettland, welches damit draußen ist.
Doch vor dem Sieg stand ein hartes Stück Arbeit, welches die Deutschen zu verrichten hatten. Denn die Letten waren von Anfang an spielbestimmend und hatten ein deutliches Chancenplus.
Folgerichtig gingen sie in der sechsten Minute in Führung. Krefelds Vasiljevs hatte getroffen. Von nun an die Letten weiterhin spielbestimmend, aber die Deutschen kamen auch gefährlich vors Tor. Doch erst in Minute 19 fiel der Ausgleich durch Chris Schmidt.

Im zweiten Drittel erwischten widerrum die Letten den besseren Start. Mikelis Redhlis erzielte nach tollem Solo das 2:1 (26.). Doch postwendend glich Michael Wolf aus. Nun entwickelte sich ein spannende Partie, die Letten aber noch mit kleinem Übergewicht. In der 32. Minute erzielte Karsums das 3:2. Mit diesem Stand ging es in die zweite Pause.

Im Schlussdrittel bestimmte nun Deutschland das Spiel. Schubert, Y. Seidenberg und Ullmann drehten das Spiel und brachten die Deutschen mit 5:3 in Führung. Die Letten waren nun geschockt, vier Minuten vor dem Ende brannten bei ihnen die Sicherungen durch. Sie prügelten auf alles ein, was ein schwarzes Trikot hatte. Es hagelte nun Strafzeiten. Doch am Ende trafen beide Teams nicht mehr und somit verbauten die Deutschen den frustierten Letten den Viertelfinaleinzug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.