Mittwoch, 7. Mai 2008

WM-News: Auch die USA kann Dany Heatly nicht stoppen!

Kanada gewinnt das Spitzenspiel der Gruppe B um den Gruppensieg gegen die USA mit 5:4. Es war eine Partie auf sehr hohem Niveau, ein Spiel mit Play-Off-Charakter. Beiden spielten ganz starkes Eishockey. Die Amerikaner ließen sich auch nicht von zwischenzeitlichen 0:3- und 2:4 Rückständen aus der Fassung bringen. Die Tore für Kanada schossen der weiterhin überragende Dany Heatly (2/ nun hat er sechs Tore in drei Spielen erzielt), Burns, Toews und Roy. Parise, O`Sullivan, Brown und Pominville erzielten die Treffer für die USA. Der Siegtreffer der Kanadier durch Heatly fiel 47 Sekunden vor dem Spielende.

Im anderen Spiel der Kanada-Gruppe schickten die Letten die Slowenen mit einem 3:0-Sieg in die Abstiegsrunde. Lettland zieht damit in die Zwischenrunde ein. Sirokovs (2) und Nizivijs trafen für Lettland, die zuvor noch ohne Torerfolg im Turnier waren.

Russland zieht durch ein 4:1 gegen Dänemark ungeschlagen in die Zwischenrunde ein. Afinogenov, Ovechkin, Fedorov und Gorovikov trafen für die Russen, Staal markierte den dänischen Ehrentreffer.

Die Tschechen gewannen das andere Spiel der Gruppe mit 7:2 gegen Italien, was nun in die Abstiegsrunde muss. Nach dem sich die Tschechen im ersten Drittel noch schwer taten (nur 2:2 nach dem 1. Drittel), drehten sie danach erst richtig auf. Vrbata (2), Erat, Zidlicky, Elias, Hlinka und Kuba trafen für Tschechien, Ansoldi und Fontanive für Italien.

Heute in der Nacht (1:15 Uhr) spielen unsere deutschen Kufencracks ihr wichtiges Spiel gegen Norwegen. Wer es zeitlich einrichten kann, Nachts aufzustehen, der sollte es tun, denn beim letzten Spiel hatte sich dieses ja auch gelohnt und heute geht es noch um richtig was. Also Daumen drücken heute Nacht, zumindest diejenigen, die gucken. Die anderen sollten im Schlaf von einem Sieg träumen, dann klappt das schon, bestimmt..........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.