Montag, 16. Februar 2009

47. Spieltag: Hannover verliert, Eisbären gewinnen - Samstag Spitzenspiel in Hannover

Am Sonntagnachmittag kassierten die Hannover Scorpions eine überraschende 5:8-Heimniederlage gegen die Kölner Haie. Bereits nach dem ersten Drittel war die Niederlage der Scorpions besiegelt, denn nach 20 Minuten lagen die Gastgeber bereits mit 2:5 hinten.
Die Scorpions bleiben trotz der Niederlage Erster, doch nun haben sie nur noch zwei Punkte Vorpsrung auf den Tabellenzweiten.

Und der kommt aus Berlin. Die Eisbären siegten nach der unglücklichen 2:3-Niederlage in Wolfsburg vom Freitag mit 5:3 in Ingolstadt. Die Tore für den Meister erzielten Rankel (2), Felski, Beaufait und Regehr.
Am Samstag steht nun in der TUI-Arena das absolute Spitzenspiel auf dem Programm, wenn Hannover auf Berlin trifft. Da geht es dann um Platz 1.

Ein wichtigen Sieg im Kampf um einen der ersten vier Plätze holten die DEG Metro Stars beim 3:2-Auswärtssieg in Hamburg. Überragender Akteur bei den Gästen war Torwart Jamie Storr, der die Hamburger reihenweise verzweifeln ließ.

Durch die Niederlage der Hanseaten konnten die Iserlohn Roosters den Abstand auf Platz 10 verkürzen. Nach einem 3:2-Sieg nach Verlängerung gegen Augsburg beträgt der Rückstand nur noch zwei Punkte.

Derweil spitzt sich die Krise bei DEL-Rekordmeister Mannheim weiter zu. Beim 1:4 gegen Nürnberg kassierten die Adler ihre fünfte Heimniederlage in den letzten sechs Heimspielen.

Für Krefeld gab es gestern in Frankfurt nichts zu holen. Mit 0:5 kamen die Rheinländer in Frankfurt unter die Räder. Für Frankfurt war es der erste Sieg nach zuletzt fünf Pleiten in Serie.

Eine 2:3-Heimniederlage kassierten die Füchse Duisburg gegen die Straubing Tigers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.