Donnerstag, 5. Februar 2009

Olympia-Quali: Souveräner 7:1-Sieg zum Auftakt

Der Auftakt ist gemacht. Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr erstes Spiel bei der Olympia-Quali in Hannover gegen Japan mit 7:1 gewonnen. Die Deutschen bestimmten über die komplette Spielzeit das Spiel und ließen die Asiaten erst gar nicht ins Spiel kommen.
Bereits nach dem 1. Drittel führte Deutschland mit 3:1. Seidenberg, Wolf und Gogulla brachten die Deutschen mit 3:0 in Führung, ehe die Japaner verkürzen konnten.
Im zweiten Drittel entschied das DEB-Team innerhalb von einer Minute das Spiel. Klinge, Mueller und Tripp erhöhten auf 6:1.
Den Schlusspunkt im letzten Drittel setzte erneut Tripp mit dem Treffer zum 7:1-Endstand.

Bereits am Nachmittag hatten die Österreicher sich zu einem 4:3-Sieg nach Verlängerung gegen Slowenien gequält. Am Samstag geht es für Deutschland im Spiel gegen Österreich um den Gruppensieg.

Zum Abschluss trifft das Team von Bundestrainer Uwe Krupp auf Slowenien. Von diesem Spiel wird es einen ausführlichen Bericht in WalkersBärenNews geben, da ich live vor Ort sein werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.