Sonntag, 15. Februar 2009

Dynamo Houston gewinnt 3. Hallenfussballturnier der Eisbärenfans

So, jetzt ist es auch Geschichte - das dritte Hallenfussballturnier der Eisbärenfans. Verdienter Sieger des Turniers ist Dynamo Houston.
Wieder einmal war es ein sehr gut organisiertes Turnier mit vielen freiwilligen Helfern, welche einen reibungslosen Ablauf des Turniers garantiert haben und auch für das leibliche Wohl gesorgt haben. Auch für die Nachwuchskicker war mit Hüpfburg, Dosenwerfen und "Kriegsbemalung" etwas dabei.

Mit einem neuen Turniermodus wurde dieses Jahr auch dafür gesorgt, dass die Mannschaften mehr Spiele absolvieren konnten, zudem wurde die Spielzeit in der Vorrunde auf fünf Minuten reduziert.

Für das Team von eisbaerlin.de, welches zum zweiten Mal startete, ging es hauptsächlich darum, das Ergebnis vom Vorjahr deutlich zu verbessern (Vorletzter mit 0 Siegen, 2 Niederlagen und 0:10 Toren). Folgende Teams komplettierten unsere Gruppe: Böse Feta, Die Bärentatzen, Dynamo Houston, Happy Bären und Palastwächter.

Im ersten Gruppenspiel merkte man doch recht deutlich, dass das Team neu formiert und daher noch nicht wirklich eingespielt war. So musste man sich Böse Feta unglücklich mit 0:1 geschlagen geben. Aber bereits im zweiten Spiel gegen die Bärentatzen (übrigens der Letzte des Vorjahres) steigerte sich das Team und am Ende stand ein 4:0 auf der Anzeigentafel. Unglaublich, unser erster Sieg und auch die ersten Tore beim Fanturnier. Mit diesem Erfolgserlebnis ging es nun in das Spiel gegen Dynamo Houston. In diesem Spiel waren wir allerdings der krasse Aussenseiter, waren doch die Dynamos als Drittplatziertes Team des Vorjahres "angereist". Nach grossem Kampf mussten wir leider die zweite Niederlage des Tages hinnehmen, erneut verloren wir 0:1. Wie sich später herausstellen sollte, war dies der knappeste Sieg von Dynamo Houston. Darauf sind wir im Nachhinein schon recht stolz.
Und so langsam ging dann auch das Rechnen los. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse und unserer Leistung war auch ein Einzug ins Viertelfinale nicht ausgeschlossen. Im vierten Spiel gelang uns ein glücklicher 1:0-Sieg gegen die Happy Bären, während das Team von Böse Feta (bisher drei 1:0 Siege) Dynamo Houston mit 0:2 unterlegen war. Damit war klar, dass uns am letzten "Spieltag" nur noch eine Niederlage von Böse Feta gegen die Happy Bären zum Weiterkommen helfen würde. Leider stand es am Ende 1:1 und wir waren raus. Nichtsdestotrotz wollten wir uns mit einem Sieg aus dem Turnier verabschieden und so gingen wir hoch motiviert in das Spiel gegen die Palastwächter. Auch hier gab wieder zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, aber am Ende gingen wir erneut als 1:0-Sieger vom "Eis" (Grüsse an Uwe).
Somit schlossen wir die Vorrunde als Dritter mit 9 Punkten und 6:2 ab. Welch grossartige Leistungssteigerung im Vergleich zum Vorjahr. Wir sind stolz auf unser Team...

In der Endabrechnung belegten wir damit den neunten Platz!!!

Im Finale standen sich schliesslich Dynamo Houston und Inferno's Ost Berlin gegenüber. Hoch verdient gewann Dynamo Houston das einseitige Finale mit 4:1. Auch von unserer Seite einen Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg!

Hier das Endergebnis im Überblick:

1. Dynamo Houston
2. Inferno´s Ost Berlin
3. Soccerbären

4. Böhse Feta
5. Berlin Sights
6. Lutschpuppen
7. Schwarze Liste
8. Roter Stern
9. eisbärlin.de
10. Unberechenbären
11. Bully Boyz
12. Eisbärliner2005
13. Böhse Ossis
14. Muschi´s
15. Dynamo Uckermark
16. Happy Bären
17. Palastwächter
18. Unverbesserlichen
19. Pommes rot/weiß
20. Bärenkralle Berlin-Ost
21. Fanatic´s
22. Die Bärentatzen
23. Eiskalte Bären

Für das nächste Jahr haben wir uns jetzt den Einzug ins Viertelfinale als Ziel gesetzt. Man darf gespannt sein, ob wir dies erreichen.

PS: erneut war das Team von eisbaerlin.de mit einem Kuchenbasar zugunsten der Nachwuchsabteilungen des EHC Eisbären vertreten. Vielen Dank an die fleissigen Bäckerinnen und Bäcker und an diejenigen welche mit dem Kauf der Kuchen den Nachwuchs mit unterstützt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.