Samstag, 21. Februar 2009

49. Spieltag: Düsseldorf besiegt Mannheim - Hamburg der große Gewinner des Spieltages!

Am 49. Spieltag haben die DEG Metro Stars das Spitzenspiel vom Freitag (absolute Spitzenspiel findet erst heute statt) gegen Mannheim mit 2:0 gewonnen. Kreutzer und Joseph erzielten die Tore gegen enttäuschende Adler. Überragend auf DEG-Seite war Torwart Jamie Storr, der seinen vierten Shut-Out in dieser Saison feierte.

Der große Gewinner des Spieltages waren aber die Hamburg Freezers. Durch einen 5:4-Auswärtssieg in Krefeld verteidigten die Hanseaten Platz 10 und bauten den Vorsprung auf Platz 11 auf nun vier Punkte aus. Tripp erzielte für die Gäste zwei Tore. Bei Hamburg erhielten Karalahti und Wilm jeweils eine zehnminütige Disziplinarstrafe.

Auf Rang 11 mit wie bereits erwähnt nun vier Punkten Rückstand stehen die Iserlohn Roosters. Die kassierten eine überraschende 4:5-Niederlage nach Penaltyschiessen daheim gegen Straubing. In einer Partie, bei der die Führung ständig wechselte, waren die Roosters die bessere Mannschaft, verpassten aber mehrfach die Entscheidung. Im Penaltyschiessen zeigten sich die Tigers nervenstärker und verwandelten alle drei Penaltys.

Einen wichtigen Sieg im Kampf um die direkte Play-Off-Qualifikation feierten die Augsburger Panther im Bayern-Derby gegen Ingolstadt. 5:4 siegten die Panther und haben damit nur noch drei Punkte Rückstand auf Platz 6. Maurer erzielte zwei Tore für die Gastgeber.

Eine Überraschung verpassten derweil die Kölner Haie. Bei der 3:4-Auswärtsniederlage nach Penaltyschiessen in Nürnberg verspielten sie eine 3:1-Führung. In den letzten acht Minuten kamen die Gastgeber noch zum Ausgleich. Grygiel verwandelte den entscheidenden Penalty.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.