Freitag, 20. Februar 2009

Berliner Kurier: Duell der besten deutschen Torwarte Hexer Zepp: "Es kann nur einen geben... Mich!"

".... EHC-Goalie sagt Hannovers Dimitri Pätzold den Kampf an


Berlin - Die Eisbären fiebern dem DEL-Gipfel morgen (16 Uhr) bei Spitzentreiter Hannover entgegen. Drei Pleiten kassierte der Meister in der laufenden Saison gegen die Scorpions (7:12 Tore). "Wir wollen auf Platz 1, sagt EHC-Trainer Don Jackson. Der Kampf um die Spitze wird zum Duell der besten deutschen Keeper zwichen Bär Rob Zepp und Dimitri Pätzold.
Pätzold sicherte mit tollen Paraden der deutschen Nationalmannschaft die Quali für Olympia 2010. Da will Bär Zepp auch hin. Im Frühjahr 2008 erhielt der gebürtige Kanadier den deutschen Pass. In Vancouver ist er für das DEB-Team spielbrechtigt: "Jetzt zählen für mich nur die Play-offs. Aber klar, ich will nach Vancouver." Und dort kann es nur Einen geben. Zepp: "Klar will ich die Nummer 1 sein." Viel kann der EHC-Hexer nicht über seinen Konkurrenten sagen. "Ich kenne ihn kaum." Pätzold kam erst im Oktober 2008 von Witjas Tschechow aus Russland zu den Scorpions. Am 4. Januar wurde beim 5:2 in Berlin im 2. Drittel gegen Ex-Bär Alex Jung eingewechselt, ist seitdem gesetzt. Zepp: "Da hat er sehr stark gehalten."
Sorgen machen Zepp aber auch die Scorpions-Ballermänner Tore Vikingstad und Sascha Goc. "Sie auszuschalten wird der Schlüssel. Wie, bleibt mein Geheimnis." Natürlich weiß Musikfan Zepp, dass Hannover nach den deutschen Hardrock-Legenden "Scorpions" benannt ist. Zepp: "Rock you like a Hurricane ist mein Topsong. Wir werden Hannover wie ein Hurrikan weg fegen."
Richie Regehr (Hodenprellung) ist wohl erst zu Play-off-Beginn wieder fit."

Quelle: Berliner Kurier, 20.02.2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.