Montag, 23. Februar 2009

Eisbären mit "Fan-Weltrekord"

so berichtet die BZ über die folgenden Spiele:

"Eisbären im Spiel-Marathon: 3 Spiele in 4 Tagen in der O2-World. Schlafsäcke leider nicht erlaubt...

Zwei Heimspiele in einer Woche sind schon ungewöhnlich. Doch der Terminplan der Eisbären in dieser Woche ist einmalig. Drei Heimspiele innerhalb von vier Tagen - Weltrekord!

Und täglich grüßt der Eisbär - fast so wie im Bill-Murray-Filmklassiker "Und täglich grüßt das Murmeltier": Dienstag gegen Nürnberg, Mittwoch kommt Mannheim und Freitag Frankfurt.

"Soweit wir recherchiert haben, gab’s so was noch nie zuvor", sagt Detlef "Wimpel" Müller vom Eisbären-Marketing. Logisch, dass der umtriebige Macher auch gleich einen Schal (Preis: 15 Euro) aufgelegt hat. "Weltrekord: 3 Spiele in 4 Tagen. Ich war dabei", steht drauf.

Über 40 000 Fans werden zu den drei Spielen erwartet, der Freitag gegen Frankfurt ist bereits seit Wochen ausverkauft (14 200 Plätze). Für Dienstag und Mittwoch gibt’s nur noch Restkarten.

Möglich wurde der Weltrekord, weil das Spiel gegen Mannheim aus dem Januar verlegt werden musste: Die O2-World war belegt, die Ausweichtermine sehr knapp. Und so blieb nur der morgige Mittwoch, da bereits am Sonntag letzter Hauptrunden-Spieltag ist. Da reisen die Eisbären nach Straubing, eine der weitesten und beschwerlichsten Auswärtsfahrten (550 km).

"Wir müssen uns unsere Kräfte gut einteilen", sagt Trainer Don Jackson und gab deshalb gestern seinem Team trainingsfrei.

Kleiner Tipp für alle Eisbären-Fans: Schafsack zu Hause lassen. Denn Übernachten ist in der O2-World nicht erlaubt!

Täglich grüßt der Eisbär - aber geschlafen wird daheim, und wer Entzugserscheinungen hat, der schnarcht notfalls in Fan-Bettwäsche…"
Quelle: BZ

Hab' auch schon versucht mich umzumelden für diese Woche (Wohnsitz O2-World) - ging leider auch nicht... naja vielleicht müssen wir erst sieben Mal in Folge zu Hause spielen, damit das auch klappt :)


Bis morgen (und übermorgen und überüberübermorgen)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.