Freitag, 17. September 2010

5. Spieltag: Klassiker in Berlin - Meister Hannover in Ingolstadt


Saison 2010/2011: 5. Spieltag - Freitag, 17.09.2010


Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) geht heute mit dem fünften Spieltag weiter. Und man kann nur hoffen, dass es genauso Torreich wird wie am 4. Spieltag. Da fielen ganze 55 Tore. Sechs Spiele stehen heute auf dem Programm.
Die Eisbären Berlin treffen am Abend auf den DEL-Rekordmeister Adler Mannheim. Die Berliner haben am vergangenen Wochenende einen durchwachsenen Saisonstart hingelegt - ein Sieg (2:1 n.V.) und eine deftige Pleite (4:7). Das bringt dem vierfachen DEL-Meister derzeit nur den letzten Tabellenplatz ein. Mannheim steht mit acht Punkten aus vier Spielen auf Platz Zwei.
Die Kurpfälzer haben seit acht Spielen keinen Sieg mehr nach 60 Minuten in Berlin eingefahren. Vor neun Jahren siegte der MERC letztmals nach regulärer Spielzeit - 2:1 im Wellblechpalast. In diesem Zeitraum gewannen die Mannheimer jeweils einmal nach Verlängerung und einmal nach Penaltyschiessen.
Mannheim verlor sein bisher einziges Auswärtsspiel in Düsseldorf mit 0:3.

Der Deutsche Meister und aktuelle Tabellenführer, die Hannover Scorpions, treten beim ERC Ingolstadt an. Hannover gewann drei von vier Saisonspielen und punktete auch bei der Niederlage in Berlin (1:2 n.V.). Ingolstadt steht nach zwei Siegen und zwei Pleiten auf Platz Acht der Tabelle.
Hannover fühlte sich zuletzt sehr wohl in der Saturn Arena. Sechs der letzten zehn Spiele gingen an die Niedersachsen. Bei drei der vier Niederlagen in diesem Zeitraum punktete Hannover ebenfalls.

Das Sky-Livespiel ist am 5. Spieltag die Partie zwischen den Thomas Sabo Ice Tigers und den Kölner Haien. Nürnberg hat nach zwei Siegen zum Auftakt nun zweimal verloren und steht nur noch auf Platz 6. Köln hat nach seinem Auftaktsieg in Hamburg drei Spiele in Folge verloren und ist derzeit Vorletzter.
Die Franken gewannen vier der letzten fünf Spiele gegen die Domstädter.

Alle Paarungen des 5. Spieltages im Überblick:

Eisbären vs. Mannheim - 19:30 Uhr - HSR: Aumüller

Ingolstadt vs. Hannover - 19:30 Uhr - HSR: Brüggemann, Didier

Wolfsburg vs. Hamburg - 19:30 Uhr - HSR: Piechaczek

Iserlohn vs. Krefeld - 19:30 Uhr - HSR: Hascher

Düsseldorf vs. Augsburg - 19:30 Uhr - HSR: Bauer

Nürnberg vs. Köln - 20:20 Uhr - HSR: Jablukov

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.