Donnerstag, 9. September 2010

Vorschau auf den dritten DEL-Spieltag


Saison 2010/2011: 3. Spieltag - Freitag, 10.09.2010


Morgen geht es in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit dem dritten Spieltag weiter. Der frisch gebackene European Trophy Sieger - die Eisbären Berlin - tritt dann zu seinem Saisonauftakt gegen den Meister Hannover Scorpions an. Spielfrei haben die Grizzly Adams Wolfsburg und die Hamburg Freezers.


Eisbären vs. Hannover - 19:30 Uhr - HSR: Bauer


Die Eisbären Berlin treffen auf die Hannover Scorpions. Teil 4 sozusagen der "Meisterjagd" des EHC. Am vergangenen Wochenende besiegten die Hauptstädter ja bekanntlich nacheinander den finnischen, schweizer und schwedischen Meister. Folgt morgen mit Hannover auch der Deutsche Meister?
Die Niedersachsen sind allerdings sehr stark einzuschätzen, gewannen ihre ersten beiden Saisonspiele. Hannover gewann drei der letzten vier Spiele in Berlin. In der O2 World haben Sie zudem in jedem Spiel gepunktet.


Nürnberg vs. Straubing - 19:30 Uhr - HSR: Hascher


Zum "Tiger-Duell" kommt es in Nürnberg. Die Thomas Sabo Ice Tigers empfangen die Straubing Tigers. Während der Saisonauftakt für die Franken mit zwei Siegen und der daraus resultierenden Tabellenführung perfekt verlief, verloren die Tigers ihre ersten beiden Saisonspiele.
Vielleicht kommt Straubing das Spiel in Nürnberg jetzt gerade recht. Denn die letzten vier Spiele in Franken gewannen die Tigers.

Köln vs. Augsburg - 19:30 Uhr - HSR: Brüggemann



Die Kölner Haie treffen zu Hause auf den Vizemeister aus Augsburg. Köln verlor am vergangenen Sonntag sein ersten Heimspiel gegen Ingolstadt mit 3:5. Augsburg gewann dagegen sein erstes Auswärtsspiel in Krefeld souverän mit 5:2.
Den Panthern gelangen in den letzten fünf Spielzeiten vier Siege in Köln. Darunter ein 5:0-Kantersieg im letzten Jahr.

München vs. Krefeld - 19:30 Uhr - HSR: Piechaczek/Zehetleitner



DEL-Aufsteiger EHC München empfängt am Freitag die Krefeld Pinguine. Der EHC konnte mit seinem ersten DEL-Wochenende zufrieden sein - vier Punkte ergatterten die Münchener. Krefeld gewann in Straubing, verlor aber gegen Augsburg.
München hat mit seinen ersten beiden Auftritten bereits bewiesen, dass Sie in der DEL angekommen sind und dem Tempo in der höchsten Deutschen Spielklasse durchaus folgen können. Krefeld verlor am Sonntag sein erstes Saisonspiel - zuvor hatte der KEV inklusive Vorbereitung neun Spiele in Folge gewonnen.


Iserlohn vs. Ingolstadt - 19:30 Uhr - HSR: Aumüller


Die Iserlohn Roosters empfangen den ERC Ingolstadt. Die Sauerländer legten einen tollen Start hin. Am ersten Spieltag wurde Düsseldorf mit 5:2 besiegt. Doch nur zwei Tage später gab es eine Pleite bei Aufsteiger München (3:5). Ingolstadt ist ebenfalls mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet.
In Iserlohn spielt der ERCI sehr gerne. 10 Siege feierten Sie dort in bisher 16 Spielen. Von den letzten fünf Spielen am Seilersee gewannen die Panther Vier. Allerdings waren diese Siege hart umkämpft, am Ende stand jeweils ein Tor zwischen beiden Mannschaften.

Düsseldorf vs. Mannheim - 20:20 Uhr (Sky live) - HSR: Jablukov


Zu einem DEL-Klassiker kommt es im ISS-Dome, wo die DEG Metro Stars auf die Adler Mannheim treffen. Die DEG erwischte einen klassischen Fehlstart mit zwei Pleiten, Mannheim gewann zweimal, allerdings ohne dabei zu überzeugen.
Spiele zwischen diesen beiden Teams waren zuletzt hart umkämpft. Die DEG gewann 15-mal, Mannheim 13-mal in Düsseldorf. Beide Teams setzten sich in den vergangenen drei Jahren jeweils einmal im ISS-Dome durch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.