Mittwoch, 1. September 2010

DEL-Spiele zukünftig auch am Samstag?

Erleben wir demnächst DEL-Spiele am Samstag? Diese Frage stellt sich nach der heutigen Saisoneröffnungs-Pressekonferenz der Eisbären Berlin. Diesen Vorschlag machte Geschäftsführer Billy Flynn, der dafür evtl. den Sonntags-Spieltag wegfallen lassen würde.

Flynn begründete seinen Vorschlag mit dem Samstagsspiel der Eisbären gegen Aufsteiger EHC München am 30. Oktober:

„Wir haben weder in den Partien vor diesem Spiel, und auch nicht danach, schon im Vorfeld so viele Tickets verkauft, wie zu dieser Partie. Grund dafür ist, dass dieses Spiel an einem Samstag stattfindet!“.

Also ich hätte nichts dagegen, dass in Zukunft auch Samstags gespielt wird. Der Tag wäre mir wesentlich lieber als ein Dienstag, wo in den Hallen teilweise große Leere herrscht. Ein Spiel am Samstag hätte den Vorteil, dass mehr gegnerische Fans kommen könnten. Das ist an einem Dienstag einfach wegen der Arbeit nicht möglich. Teilweise können auch heimische Fans nicht zu den Heimspielen kommen. Die Stimmung in den Hallen leider darunter.

Was haltet Ihr von dem Vorschlag? Hinterlasst uns einfach einen Kommentar.

2 Kommentare:

  1. Ich kann mir schon vorstellen, das Herr Flynn für Samstagspiele ist, denn lt. BILD wird beim Spiel gg. München bei den Einzelkarten 5 Euro Topspielzuschlag draufgeschlagen. Hauptsache der Spielbeginn ist nach der Fussballbundesliga. Dir und mir kann es ja egal sein da wir den Topzuschlag eh nicht zahlen müssen. grins...

    AntwortenLöschen
  2. Auch meine Meinung. Zu den Spielen am Dienstag reise ich immer aus Braunschweig an.Am Wochenende bin ich dann in Berlin. Somit sind Freitag, Samstag und Sonntag meine Favoriten. Wenn die EBären allerdings gegen Wolfsburg spielen ist es mir egal an welchem Wochentag da gehe ich auch am Dienstag hin.

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.