Saison 2010/2011: 6. Spieltag
Die Augsburger Panther sorgen weiter für Furore in der Deutschen Eishockey Liga. Im fünften Auswärtsspiel der Saison gelang dem Vizemeister bereits der vierte Sieg und der Sprung an die Tabellenspitze. Während Augsburg also weiterhin siegt, verlor Meister Hannover bereits die zweite Partie an diesem Wochenende.
2:5 (0:0, 1:3, 1:2)
Die Straubing Tigers haben am Sonntagabend eine 2:5-Niederlage gegen die Augsburger Panther kassiert. Auch die Tigers bekamen also die derzeitige Dominanz des Vizemeisters zu spüren. Augsburg hat ja bekanntlich bisher noch kein Heimspiel bestritten, da am Curt-Frenzel Stadion Umbauarbeiten vorgenommen werden. Dass man dann dennoch Erster ist, ist bemerkenswert.
Darin Olver (2), Mike Radja (2) und John D´Aversa waren für den AEV erfolgreich. Florian Ondruschka und Stefan Wilhelm trafen für die Gastgeber.
3:5 (0:0, 3:3, 0:2)
Die Hannover Scorpions sind nach der zweiten Pleite am Wochenende von Platz Eins auf Platz Fünf abgestürzt. Im Nordderby unterlag der Meister den Hamburg Freezers mit 3:5.
Nach torlosem ersten Drittel fielen im Mitteldrittel gleich sechs Tore. Chris Herperger brachte die Gastgeber in der 21. Minute in Führung. Doch Patrick Traverse drehte die Partie mit zwei Treffern - 1:2 (29./31.). Nun waren es die Scorpions, die der Partie eine Wende gaben. Klaus Kathan (35.) und Matt Dzieduszycki brachten die Hausherren mit 3:2 in Front. Jason King jedoch glich die Partie eine Minute vor der zweiten Pause erneut aus - 3:3.
Im letzten Drittel schossen Patrick Traverse (45.) und Brett Engelhardt (55.) die Hanseaten zum 5:3-Auswärtssieg.
2:4 (1:1, 1:1, 0:2)
Der EHC München hat gegen die Thomas Sabo Ice Tigers mit 2:4 verloren. Während der Ausfteiger nur noch Neunter ist, sind die Franken jetzt Zweiter - punktgleich mit dem Ersten Augsburg.
Nach 40 Minuten hatte es noch 2:2 gestanden. Für München hatten Martin Schymainski und Felix Petermann getroffen, für die Ice Tigers Greg und Brad Leeb. Im letzten Drittel schossen dann Greg Leeb und Björn Barta Nürnberg zum Sieg.
4:1 (1:0, 1:1, 2:0)
Die Krefeld Pinguine haben den ERC Ingolstadt mit 4:1 besiegt und sich damit auf Platz Vier in der Tabelle verbessert.
Marvin Tepper war der Mann des Spiels mit drei Treffern. Den anderen Krefelder Treffer erzielte Dusan Milo. Auch das Ingolstädter Tor erzielte ein Krefelder. André Huebscher war erfolgreich gewesen. Im letzten Jahr trug er noch das Trikot der Pinguine.
1:2 n.P. (1:1, 0:0, 0:0/0:0, 0:1)
Die Grizzly Adams Wolfsburg haben den ersten Vergleich gegen die Adler Mannheim mit 1:2 n.P. verloren. Die Chance zur Revanche gibt es bereits am kommenden Dienstag in Mannheim.
Jan-Axel Alavaara traf in der regulären Spielzeit für Wolfsburg, Jame Pollock für die Adler. Im Penaltyschiessen war Nathan Robinson der entscheidende Schütze gewesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.