Freitag, 3. Dezember 2010

28. Spieltag: Wolfsburg nach Sieg Erster - Eisbären-Erfolg in Krefeld


Saison 2010/2011 - 28. Spieltag


Am 28. Spieltag hat es in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einen Wechsel an der Tabellenspitze gegeben. Wolfsburg gewann das Spitzenspiel in Nürnberg und profitierte von der Niederlage des bisherigen Spitzenreiters Hannover. Die Kellerkinder Köln und Hamburg feierten wichtige Siege. Und die Eisbären haben im dritten Vergleich gegen Krefeld den ersten Sieg eingefahren.


Nürnberg vs. Wolfsburg 2:4 (0:1, 2:2, 0:1)

Die Grizzly Adams Wolfsburg haben das Spitzenspiel des 28. Spieltages für sich entschieden. Bei den Thomas Sabo Ice Tigers setzten sich die Grizzlies mit 4:2 durch und feierten den fünften Sieg im achten Gastspiel bei den Franken.
Ken Magowan brachte die Gäste im ersten Drittel mit 1:0 in Führung. Doch im Mitteldrittel drehten die Ice Tigers das Spiel. Colin Beardsmore und Brad Leeb schossen Nürnberg in Führung - 2:1. Christoph Höhenleitner, Kai Hospelt und Jeff Hoggan drehten die Partie dann aber zu Gunsten die Niedersachsen und schossen Wolfsburg damit an die Tabellenspitze.


Hannover vs. Straubing 3:4 (0:0, 1:3, 2:1)

Dass Wolfsburg nun Spitzenreiter ist hängt damit zusammen, dass die Hannover Scorpions ihre Heimpartie gegen die Straubing Tigers überraschend mit 3:4 verloren. Die Scorpions waren der bisherige Tabellenführer gewesen.
Dabei gingen die Hausherren durch Tore Vikingstad mit 1:0 in Führung. Doch dann drehten die Tigers auf. Andy Canzanello, Justin Mapletoft und Michael Baindl brachten Straubing innerhalb von nur drei Minuten mit 3:1 in Führung.
Nikolaus Mondt konnte im Schlussdrittel zweimal verkürzen (2:3/3:4). Stefan Wilhelm traf zum zwischenzeitlichen 4:2 der Tigers.


Krefeld vs. Eisbären 2:3 (0:2, 1:1, 1:0)


Die Eisbären Berlin haben im dritten Saisonduell mit den Krefeld Pinguinen den ersten Sieg eingefahren. In der Seidenstadt setzten sich die Berliner mit 3:2 durch.
Kapitän Stefan Ustorf, T.J. Mulock und Denis Pederson brachten den EHC mit 3:0 in Führung. Dusan Milo und Daniel Pietta konnten nur noch auf 2:3 verkürzen.


Augsburg vs. Hamburg 1:2 (1:1, 0:0, 0:1)

Die Hamburg Freezers haben einen wichtigen Auswärtssieg gefeiert. Bei den Augsburger Panthern setzten sich die Hanseaten mit 2:1 durch.
Alex Polaczek brachte die Gäste in Führung, doch Barry Tallackson glich postwendend aus. Garrett Festerling schoss die Freezers zwei Minuten vor dem Ende des Spiels zum Sieg.


München vs. Köln 4:5 (2:2, 1:2, 1:1)


Die Kölner Haie haben beim EHC München einen überraschenden 5:4-Sieg eingefahren.
Bereits nach einer Minute führte der KEC nach Toren von Greg Classen und Daniel Sparre mit 2:0. Doch Kyle Helms und Eric Schneider glichen für die Hausherren aus - 2:2. Im Mitteldrittel legten Mirko Lüdemann und Greg Classen für Köln erneut vor - 4:2. Aber München konnte auch dieses Mal zurückschlagen. Ryan Ready und David Wrigley waren erfolgreich gewesen. Matt Pettinger schoss Köln dann 19 Sekunden vor der Schlusssirene zum wichtigen Auswärtssieg.


Düsseldorf vs. Mannheim 3:1 (1:0, 2:0, 0:1)

Die DEG Metro Stars haben den DEL-Klassiker gegen die Adler Mannheim mit 3:1 gewonnen. Patrick Reimer, Rob Collins und Derek Dinger schossen die DEG mit 3:0 in Front. Michel Periard erzielte den Mannheimer Ehrentreffer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.