Sonntag, 12. Dezember 2010

31. Spieltag: DEG siegt weiter - Köln überrascht in Wolfsburg


Saison 2010/2011: 31. Spieltag



Die DEG Metro Stars haben am 31. Spieltag die Tabellenspitze erfolgreich verteidigt. Dagegen patzte Verfolger Wolfsburg überraschend gegen Köln. Und die Krefeld Pinguine schoben sich auf Platz Drei vor.


Düsseldorf vs. Straubing 5:2 (3:1, 1:1, 1:0)

Die DEG Metro Stars bleiben weiterhin das Team der Stunde in der DEL. Am Sonntagnachmittag gewann der Tabellenführer mit 5:2 gegen Straubing.
Jason Holland (2) und Rob Collins schossen Düsseldorf schon im ersten Drittel auf die Siegerstraße. Zwar konnten Justin Mapletoft und Carl Corazzini für Straubing verkürzen, doch zu mehr reichte es nicht mehr. Evan Kaufmann und Adam Courchaine erhöhten auf 5:2.


Wolfsburg vs. Köln 2:3 n.P. (0:1, 1:1, 1:0/0:0, 0:1)

Die Kölner Haie haben überraschend in Wolfsburg gewonnen. Mit 3:2 n.P. setzten sich die Domstädter in Wolfsburg durch. Es war bereits Köln´s vierter Sieg in den letzten fünf Spielen. Platz Zehn ist nur noch drei Punkte entfernt.
Christoph Ullmann und Torsten Ankert schossen Köln mit 2:0 in Front. Doch Kai Hospelt und John Laliberte sicherten den Grizzlies immerhin noch einen Punkt. Im Penaltyschießen verwandelte Cory Urquhart den entscheidenden Penalty.


Krefeld vs. Iserlohn 3:0 (1:0, 0:0, 2:0)


Die Krefeld Pinguine sind nach einem 3:0-Erfolg gegen die Iserlohn Roosters schon Tabellendritter.
Boris Blank (2) und Roland Verwey trafen für die Seidenstädter. Die Sauerländer enttäuschten zwei Tage nach der 5:1-Gala gegen Straubing.


Nürnberg vs. Ingolstadt 3:2 (2:1, 1:0, 0:1)

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben das bayerische Derby gegen den ERC Ingolstadt mit 3:2 für sich entschieden.
T.J. Kemp und Clarke Wilm schossen die Franken mit 2:0 in Führung. Doch dann begann noch einmal das große Zittern. André Huebscher verkürzte auf 2:1. Jeff Likens erhöhte auf 3:1 und sorgte somit wieder für Ruhe im Spiel. Jakub Ficenec gelang nur noch der 3:2-Anschlusstreffer.


Hamburg vs. Mannheim 2:3 (0:1, 2:2, 0:0)

Beim Debüt von Christoph Schubert haben die Hamburg Freezers eine knappe Heimniederlage kassiert. Gegen die Adler Mannheim verloren die Freezers mit 2:3.
Manuel Klinge schoss Mannheim mit 1:0 in Führung. Jason King gelang jedoch der Ausgleich. Mario Scalzo legte für die Adler wieder vor. Diesmal war es Alex Polaczek gewesen, der den Ausgleich erzielte. James Pollock erzielte dann den Siegtreffer.

München vs. Augsburg 3:2 n.P. (0:1, 1:1, 1:0/0:0, 1:0)

Der EHC München hat den zweiten Heimsieg in Folge an diesem Wochenende eingefahren. Zwei Tage nach dem 5:2-Sieg gegen die Eisbären setzte sich der Aufsteiger im bayerischen Derby gegen die Augsburger Panther mit 3:2 n.P. durch.
Martin Schymainski und David Wrigley trafen in der regulären Spielzeit für München, Steffen Tölzer und Kyle Wanvig für Augsburg. Kevin Lavallee verwandelte den entscheidenden Penalty.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.