Donnerstag, 16. Dezember 2010

32. Spieltag: Spitzenspiel in Düsseldorf - Spitzenreiter Wolfsburg zu Gast in Köln


Saison 2010/2011: 32. Spieltag - Freitag, 17.12.2010


Morgen steht in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) der 32. Spieltag an. Dabei steht im Düsseldorfer ISS Dome das Spitzenspiel auf dem Programm.

Die DEG Metro Stars (2.) haben die Eisbären Berlin (4.) zu Gast. Die DEG strotzt derzeit nur so vor Selbstvertrauen. Sieben Siege in Serie feierten die Rheinländer zuletzt. Von den letzten 15 Spielen gingen die Düsseldorfer 13-mal (!) als Sieger vom Eis.
Die Hauptstädter haben so eine derartige Serie in dieser Saison noch nicht hingelegt. Von den letzten fünf Spielen gewannen die Berliner vier. Drei Siege davon gelangen dabei Auswärts.
Doch vor dem morgigen Spiel plagen die Eisbären arge Personalprobleme. Tyson Mulock, Mads Christensen, Jeff Friesen, Stefan Ustorf und Laurin Braun fallen morgen in Düsseldorf aus.
Mit 15 Siegen bei der DEG weisen die Berliner die zweitbeste Bilanz in Düsseldorf auf. Nur Krefeld war erfolgreicher als der EHC.
In der letzten Saison verloren die Berliner beide Spiele im Rheinland.
Sky überträgt live.

Tabellenführer Wolfsburg tritt bei den Kölner Haien an. Seit Danny Aus den Birken bei den Domstädtern im Tor steht, geht es aufwärts mit den Haien. Der Abstand auf Platz Zehn beträgt nur noch drei Zähler.
Gegen den morgigen Gegner verlor der KEC zwei der letzten drei Heimspiele. Am vergangenen Sonntag hatte Köln aber in Wolfsburg überrascht, als die Haie nach Penaltyschießen (3:2) gewannen. Die Niedersachsen werden daher mit viel Wut im Bauch nach Köln reisen.

Ale Spiele des 32. Spieltages im Überblick:

Köln vs. Wolfsburg - 19:30 Uhr - HSR: Dahle

Hannover vs. Ingolstadt - 19:30 Uhr - HSR: Jablukov

Augsburg vs. Krefeld - 19:30 Uhr - HSR: Aumüller

Iserlohn vs. Mannheim - 19:30 Uhr - HSR: Oswald/Schimm

Hamburg vs. München - 19:30 Uhr - HSR: Bauer

Düsseldorf vs. Eisbären - 20:20 Uhr - HSR: Piechaczek

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.