Freitag, 31. Dezember 2010

37. Spieltag: Hamburg verliert erneut - Ingolstadt schlägt Wolfsburg


Saison 2010/2011: 37. Spieltag



Am 37. Spieltag hat Tabellenführer Wolfsburg eine überraschende 1:3-Niederlage beim ERC Ingolstadt kassiert. Es war erst die fünfte Niederlage für die Grizzlies in der regulären Spielzeit. Dagegen verloren die Hamburg Freezers auch das vierte Spiel unter der Leitung von Neu-Coach Benoit Laporte. Ein Trainerwechsel, der gar nichts bewirkt hat.


Ingolstadt vs. Wolfsburg 3:1 (2:0, 1:1, 0:0)

Ausgerechnet gegen Spitzenreiter Wolfsburg hat der ERC Ingolstadt einen wichtigen Sieg im Kampf um Platz Zehn eingefahren. Mit 3:1 setzten sich die Panther gegen die Grizzlies durch.
Colin Forbes und Michael Waginger brachten die Hausherren per Doppelschlag im ersten Drittel in Führung. Michael Waginger erhöhte dann im Mitteldrittel auf 3:0, ehe Sebastian Furchner nur noch der Ehrentreffer für die Niedersachsen gelang.


Hamburg vs. Krefeld 1:2 (1:0, 0:2, 0:0)

Die Hamburg Freezers haben gegen Krefeld mit 1:2 verloren und bleiben damit Tabellenletzter.
Zwar gingen die Hanseaten durch Colin Murphy mit 1:0 in Führung, doch im Mitteldrittel drehten die Seidenstädter das Spiel. Duncan Milroy und Patrick Hager schossen den KEV zum Auswärtssieg.


Straubing vs. München 2:3 (1:0, 0:2, 1:1)

DEL-Aufsteiger EHC München hat sein Auswärtsspiel bei den Straubing Tigers mit 3:2 gewonnen.
Carl Corazzini brachte die Tigers mit 1:0 in Führung. Doch Stephane Julien und Martin Buchwieser drehten die Partie zu Gunsten der Gäste - 1:2. Michael Bakos konnte für die Hausherren ausgleichen, ehe Ryan Ready München dann zum Sieg schoss.


Iserlohn vs. Augsburg 3:4 n.P. (3:0, 0:3, 0:0/0:0, 0:1)

Die Augsburger Panther haben ein eigentlich schon verloren geglaubtes DEL-Spiel doch noch gewonnen.
Nach 20 Minuten lag der Vizemeister bei den Iserlohn Roosters nach Toren von Kris Sparre, Robert Hock und Pat Kavanagh bereits mit 0:3 hinten. Doch Noah Clarke, Grant Stevenson und Kyle Wanvig glichen für den AEV aus.
Im Penaltyschießen brachte der 24. Versuch die Entscheidung - Barry Tallackson sicherte den Gästen den Zusatzpunkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.