Mai:
4. Mai: Deutschland verliert die WM-Generalprobe mit 1:4 gegen Team Kanada.
6. Mai: Verteidiger Marvin Degon verlässt die Eisbären und wechselt zum ERC Ingolstadt.
7. Mai: Sensation bei der WM: Deutschland gewinnt das WM-Eröffnungsspiel gegen die USA mit 2:1 n.V. - 77 803 Zuschauer in der Arena auf Schalke lagen sich vor Freude in den Armen. Ein Tag, der nie vergessen wird.
8. Mai: Dänemark schlägt Finnland überraschend klar mit 4:1 bei der WM.
10. Mai: Das DEB-Team verliert gegen Finnland mit 0:1. Dänemark überrascht weiter und steht nach einem 2:1 n.V. gegen die USA bereits in der Zwischenrunde.
12. Mai: Deutschland erreicht durch einen 3:1-Sieg gegen Dänemark die Zwischenrunde. Viel wichtiger in diesem Moment ist aber der Fakt, dass damit auch der Klassenerhalt geschafft ist.
Die USA muss den bitteren Gang in die Abstiegsrunde antreten. Eine herbe Enttäuschung für die US-Boys.
15. Mai: Das DEB-Team verliert nach einer starken Vorstellung gegen Russland knapp mit 2:3. Dennoch gibt es viel Applaus für die Jungs von Uwe Krupp.
16. Mai: Deutschland unterliegt Weißrussland mit 1:2 n.V. Bitter: Der Siegtreffer fällt 14,4 Sekunden vor Ablauf der Overtime.
17. Mai: Die Frankfurt Lions stehen aufgrund finanzieller Probleme vor dem Aus.
18. Mai: Deutschland erreicht nach einem 2:1-Sieg gegen die Slowakei das Viertelfinale der Heim-WM. Die USA und Frankreich sichern den Klassenerhalt.
19. Mai: Die Kölner Haie stehen kurz vor der Rettung.
20. Mai: Deutschland schafft die Sensation und zieht durch einen 1:0-Sieg gegen die Schweiz ins WM-Halbfinale ein.
22. Mai: Deutschland verpasst den Finaleinzug - 1:2-Niederlage gegen Russland. Die "Sbornaja" trifft im Endspiel auf Tschechien.
23. Mai: Deutschland verliert das Spiel um Platz Drei bei der Heim-WM gegen Schweden mit 1:3. Dennoch wird es die beste Platzierung seit vielen Jahren werden.
Tschechien wird Eishockey-Weltmeister durch einen 2:1-Sieg gegen Titelverteidiger Russland.
Dennis Endras wird zum MVP der WM gewählt.
24. Mai: Sven Felski beendet seine Nationalmannschaftskarriere.
Juni:
1. Juni: Die Straubing Tigers verpflichten Torhüter Dimitri Pätzold und sorgen damit für Aufsehen. Die Tigers wollen in der kommenden Saison erstmals in die Play-Offs einziehen und rüsten dafür ihren Kader mächtig auf.
8. Juni: Die Kölner Haie sind endgültig gerettet.
Robert Dietrich kehrt in die DEL zurück, er unterschreibt bei DEL-Rekordmeister Adler Mannheim. Auch die Eisbären waren an ihm interessiert, haben aber das Nachsehen gehabt.
28. Juni: Profi-Schiedsrichter Rick Looker beendet überraschend seine DEL-Karriere.
29. Juni: Die DEL gibt eine Regeländerung bei Spieldauerstrafen bekannt. Ab der Saison 2010/2011 sind Spieler erst nach der dritten Spieldauer für das nächste Spiel gesperrt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.