Sonntag, 19. Dezember 2010

33. Spieltag: Hamburg überrascht Wolfsburg - Düsseldorf gewinnt "kleines" Rhein-Derby


Saison 2010/2011: 33. Spieltag



Am 33. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben die DEG Metro Stars ihre Tabellenführung verteidigt. Dazu reichte ein 4:3-Sieg n.V. in Krefeld. Verfolger Wolfsburg kassierte dagegen eine überraschende 3:4-Niederlage gegen Hamburg. Und die Iserlohn Roosters haben unter Neu-Coach Doug Mason den zweiten Auswärtssieg in Folge eingefahren.


Krefeld vs. Düsseldorf 3:4 n.V. (1:0, 1:2, 1:1/0:1)

Die DEG Metro Stars haben das "kleine" rheinische Derby für sich entschieden. Mit 4:3 n.V. setzten sich die Metro Stars bei den Krefeld Pinguinen durch. Es war bereits der neunte Liga-Sieg in Serie.
Daniel Pietta brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Evan Kaufmann gelang der 1:1-Ausgleich. So sollte es weiter gehen. Krefeld legte noch zweimal vor und Düsseldorf schlug zweimal zurück. Richard Pavlikovsky und Patrick Hager schossen die Seidenstädter mit 2:1 bzw. 3:2 in Führung. Rob Collins und Evan Kaufmann glichen jeweils für die DEG aus.
Connor James schoss den Spitzenreiter in der Overtime zum Sieg.


Wolfsburg vs. Hamburg 3:4 n.V. (1:0, 1:1, 1:2/0:1)

Eine Woche nach der knappen 2:3-Niederlage n.P. gegen die Kölner Haie haben die Grizzly Adams Wolfsburg heute erneut eine überraschende Heimpleite gegen ein Kellerkind kassiert. Gegen die Hamburg Freezers unterlagen die Niedersachsen mit 3:4 n.V.
Dabei lagen die Gastgeber dreimal in Führung. Doch die Hanseaten schlugen jeweils zurück. Jeff Hoggan (2) und Ken Magowan trafen für Wolfsburg. Patrick Traverse, Rainer Köttstorfer und Brett Engelhardt trafen für die Freezers. In der Overtime erzielte Rainer Köttstorfer den Siegtreffer für Hamburg.
Heute zwei Tore, am Freitag der 1:0-Siegtreffer gegen München - für Rainer Köttstorfer war es ein sehr erfolgreiches Wochenende.


Ingolstadt vs. Iserlohn 2:3 (0:1, 1:1, 1:1)



Der Trainerwechsel bei den Iserlohn Roosters zeigt Wirkung. Am Dienstag gewannen die Sauerländer beim Saisondebüt von Doug Mason mit 2:1 n.P. bei den Hamburg Freezers. Am Freitag gab es eine knappe 1:2-Niederlage gegen DEL-Rekordmeister Adler Mannheim und heute gewannen die Roosters mit 3:2 beim ERC Ingolstadt.
Shane Joseph, Tobias Wörle und Michael Hackert trafen für Iserlohn. Joe Motzko und Felix Schütz waren für die Gastgeber erfolgreich gewesen.


München vs. Nürnberg 6:4 (2:2, 1:1, 3:1)


Der EHC München hat die Thomas Sabo Ice Tigers mit 6:4 besiegt. Die Entscheidung fiel erst im letzten Drittel. Nach 40 Minuten hatte es noch 3:3-Unentschieden gestanden.
München legte viermal vor, Nürnberg konnte viermal ausgleichen. Auf das 5:4 fanden die Franken keine Antwort mehr und kassierten noch das 6:4.
Martin Buchwieser (2), Dylan Gyori, Stéphane Julien, Dave Reid und Eric Schneider trafen für den Aufsteiger. Für die Ice Tigers waren Dusan Frosch, Clarke Wilm, Greg Leeb und Eric Chouinard erfolgreich.


Mannheim vs. Augsburg 4:2 (2:0, 2:2, 0:0)


Die Adler Mannheim haben die Augsburger Panther mit 4:2 besiegt. In einer sehr ruppigen Partie brachte Mario Scalzo die Adler im ersten Drittel mit zwei Toren in Führung.
Sean O´Connor und Nathan Smith glichen jedoch für Augsburg aus. Mike Glumac schoss Mannheim dann mit zwei Toren zum 4:2-Sieg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.