Dienstag, 28. Dezember 2010

36. Spieltag: Spitzenspiel in Nürnberg - Klassiker in Mannheim


Saison 2010/2011: 36. Spieltag - Dienstag, 28.12.2010


Heute geht es in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit dem 36. Spieltag weiter. Dabei stehen sechs Spiele auf dem Programm.

Das Spitzenspiel findet im Frankenland statt. Die Thomas Sabo Ice Tigers (4.) empfangen die Eisbären Berlin (3.). Beide haben 51 Punkte auf dem Konto, die Berliner weisen aber die bessere Tordifferenz auf (+10/ Nürnberg -3).
Spiele zwischen diesen beiden Teams waren in den letzten Jahren immer sehr spannend und hart umkämpft. Meist machte immer nur ein Tor den Unterschied aus.
So auch im ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison. Nürnberg setzte sich mit 4:3 n.P. in der O2 World durch.

Ein DEL-Klassiker findet in der SAP-Arena statt. Die Adler Mannheim empfangen den Tabellenzweiten Düsseldorf. Während es für die DEG in diesem Jahr sehr gut läuft, laufen die Adler in dieser Saison noch ihren eigenen Erwartungen hinter her. Derzeit stehen die Kurpfälzer nur auf Platz Sieben - 12 Punkte beträgt der Rückstand auf die Rheinländer bereits.
Doch vieles sieht heute nach einem Sieg der Adler aus. Denn in den letzten fünf Jahren trafen diese beiden Teams zehnmal in Mannheim aufeinander. Nur einmal fuhr die DEG als Sieger zurück.
Aber auch Ingolstadt war in den letzten Jahren nicht wirklich erfolgreich gewesen und gewann vor kurzem auch klar mit 3:0 in Mannheim, Dass sollte der DEG Hoffnung machen.

Alle Spiele des 36. Spieltages im Überblick:

Straubing vs. Hamburg - 19:30 Uhr - HSR: Oswald

Köln vs. Ingolstadt - 19:30 Uhr - HSR: Vogl

Nürnberg vs. Eisbären - 19:30 Uhr - HSR: Aumüller

Wolfsburg vs. Iserlohn - 19:30 Uhr - HSR: Piechaczek

Mannheim vs. Düsseldorf - 19:30 Uhr - HSR: Sicorschi

Hannover vs. München - 20:20 Uhr - HSR: Dahle, Lenhart

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.