Donnerstag, 9. Dezember 2010

30. Spieltag: Eisbären zu Gast in München - Hannover empfängt Krefeld


Saison 2010/2011: 30. Spieltag - Freitag, 10.12.2010

Morgen geht es in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit dem 30. Spieltag weiter. Dabei stehen fünf Begegnungen auf dem Programm.

Die Eisbären Berlin treten zum Ende ihres Auswärtstrips (5 Spiele in Folge auswärts) in München an. Der Aufsteiger ist derzeit auf Platz Neun, die Berliner sind Dritter. Das erste Aufeinandertreffen in Berlin in dieser Saison ging mit 4:2 an die Eisbären.
Die Hauptstädter haben zuletzt dreimal in Folge gewonnen. Morgen werden sie von ca. 800 EHC-Fans unterstützt, die per Sonderzug (10 Stunden Fahrtzeit!) anreisen. Allen Sonderzug-Fahrern eine gute und unfallfreie Fahrt - und natürlich einen Sieg für Dynamo.

Der zur Zeit schwächelnde Meister Hannover hat die Krefeld Pinguine zu Gast. Hannover ist auf Platz Vier abgerutscht, der KEV ist Sechster.
Die Niedersachsen haben sieben der letzten neun Heimspiele gegen die Seidenstädter gewonnen und punkteten auch bei beiden Niederlagen (jeweils nach Penaltyschießen).

Das Sky-Livespiel des 30. Spieltages ist das Rhein-Derby zwischen den Kölner Haien und den DEG Metro Stars. Die Domstädter haben mit drei Siegen in Folge das Tabellenende verlassen. Die Metro Stars sind zur Zeit das Team der Stunde in der DEL, haben sich bis auf Platz Zwei vorgekämpft.
Das erste Derby in dieser Saison ging an Köln. Mit 7:3 deklassierten die Haie Düsseldorf in deren Halle.
In den letzten acht Spielen in Köln gewannen beide Teams jeweils viermal.

Alle Spiele des 30. Spieltages im Überblick:

Iserlohn vs. Straubing - 19:30 Uhr - HSR: Brill

München vs. Eisbären - 19:30 Uhr - HSR: Schimm

Hannover vs. Krefeld - 19:30 Uhr - HSR: Klau

Ingolstadt vs. Augsburg - 19:30 Uhr - HSR: Jablukov

Köln vs. Düsseldorf - 20:20 Uhr - HSR: Sir (CZE)/Brüggemann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.