Freitag, 31. Dezember 2010

Harold Kreis hadert mit der Schiedsrichterleistung

Die Adler Mannheim haben gestern Abend mit 3:4 bei den Eisbären Berlin verloren. Doch anscheinend hat Adler-Coach Harold Kreis die Niederlage nicht verkraftet. Denn er hat bei der Pressekonferenz nach dem Spiel die Leistung von Schiedsrichter Daniel Piechaczek kritisiert.

Kreis fand die drei Strafzeiten gegen seinen Verteidiger Dennis Reul für unberechtigt. Viel mehr schiebt er es auf die Größe von Reul (1,93 m), der nun mal mit seiner ganzen Körpergröße verteidigt. Allerdings setzte er dabei gestern vermehrt auch seinen Schläger mit ein.

Vor allem die Strafzeit vor dem entscheidenden 4:3 für die Eisbären war unnötig gewesen. Der Puck war weg gewesen, doch Reul hielt seinen Gegenspieler an der Bande einfach weiter fest. Und was soll Herr Piechaczek denn seiner Meinung nach machen? Soll er dass einfach übersehen? Dann hätten sich die Eisbären wahrscheinlich darüber aufgeregt, dass es keine Strafe gab.
Die anderen beiden Strafzeiten, die Reul bekam, waren einmal ebenfalls wegen Halten des Gegners und die andere Strafe gab es wegen Unnötiger Härte. Da checkte er einen Eisbären einfach mal so um, ohne dass der in Puckbesitz war. Und das Ganze noch vor den Augen von Piechaczek.

Viele fanden es gestern besonders amüsant, wie Dennis Reul über´s Eis stolperte. In der Tat sieht es schon etwas lustig aus, wie Reul Schlittschuhe läuft. Aber dass ist eher seiner Größe geschuldet.
Und die Strafen, die er bekommen hat, waren aus meiner Sicht korrekt gewesen.

Amüsant fand ich auch folgendes Statement von Harold Kreis:

"Wahrscheinlich sollten wir nur noch Verteidiger verpflichten, welche 1,72 m groß sind."

Es ist doch jedem frei überlassen, welchen Spieler man mit welcher Körpergröße verpflichtet. Und wenn die Adler nun mal den "Riesen" Reul verpflichtet haben, kann doch Herr Piechaczek nichts dafür.

Also ich habe mich in dieser Saison schon desöfteren über Schiedsrichterleistungen (auch von Herrn Piechaczek) beschwert. Aber dennoch muss ich sagen, dass er mir gestern ausgesprochen gut gefallen hat, weil man ihn das Spiel über kaum bemerkt hat. Und dass ist ja meist ein gutes Zeichen.

Dennoch muss man sagen, dass die Schiedsrichterleistungen insgesamt in dieser Saison eher enttäuschend sind. Mit wenigen Ausnahmen - so wie gestern.

Wer das Video zur Pressekonferenz von gestern sich gerne anschauen möchte, der klickt einfach hier. Auf der rechten Spalte ist es unter Video der Woche zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.