Freitag, 12. Dezember 2008

28. Spieltag: Nürnberg fegt Tabellenführer Frankfurt vom Eis!

Die Siegesserie der Frankfurt Lions ist gestoppt. Im Duell der derzeit formstärksten Teams der DEL unterlag der Spitzenreiter in Nürnberg mit 1:5. Für Nürnberg war es der vierte Sieg in Folge.
Die Lions bestimmten gut 30 Minuten die Partie und gingen folgerichtig durch Taylor mit 1:0 in Führung (29.).
Doch ein Doppelschlag innerhalb von nur 91 Sekunden drehte die Partie. Zuerst besorgte Periard den 1:1-Ausgleich (36.), kurz danach traf Swanson zum 2:1 (38.).
King traf nach 115 Sekunden im letzten Drittel zum 3:1 und sorgte zu für den K.O. der Lions. Björn Barta (53.) und Nasreddine trafen zum 5:1-Endstand.
Die beiden Nürnberger Björn Barta und Cespiva sowie die beiden Frankfurter Gordon (Torwart) und Kopitz erhielten jeweils zehnminütige Disziplinarstrafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.